Hallo,
da es mit meinem laptop nicht funktioniert habe ich das system Info tool auf meinem rechner laufen lassen und überall waren grüne haken und smileys. Daraufhin habe ich meinem Kumpel seine alte snow leopard abgekauft und mir eine iboot dvd erstellt. Sobald ich in dem iboot menue bin lege ich ja die snow leopard dvd ein und boote davon wenn ich das richtig verstanden habe. Nur kommt dann immer diese fehlermeldung screenshot im Anhang.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß
x_NEO_
Installations Problem
-
- Erledigt
- x_NEO_x
- Erledigt
-
-
Als erstes trage bitte deine Hardware in die Signatur ein, damit wir wissen mit was wir es zu tun haben!!!
Zweite Frage. Is das ne Retail SL DVD?? Oder eine die bei seinem Mac dabei war??
-
Es ist eine Retail.
System:
Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
Gigabyte P35-DS3P
Award Modular Bios v6.00PG
4GB Ram
Nvidia Geforce 8800 GTS -
Boote mal mit dem flag -x , nur so kam ich mit der retail disk ins installations Programm, nach der Installation wieder mit -x booten und die kernel kexte einfügen
Da kein Kumpel anscheinend ja ein MAC hat, erstelle dir bei ihm lieber einen USB stick mit MyHack, dieses läuft meist besser als die iBoot methode
-
Er hat seinen Mac leider nicht mehr. Sonst wäre das eine schöne Sache.
Wie boote ich denn mit den Flags ? -
Indem du sie einfach eingibst, wenn der Bootloader auftaucht.
-
gerade ausprobiert. kommt leider die selbe Fehlermeldung.
bekomme ich das auch irgendwie unter Windows auf den USB Stick ? -
Nicht wirklich.
Versuch aber mal einfach ne andere BootCD.
Nawcoms Mod CD wäre da eine gute Anlaufstelle. -
Er fängt an von der DvD zu laden und dann bleibt er immer da hängen
-
gerade ausprobiert. kommt leider die selbe Fehlermeldung.
boote mal mit iBoot mit -v -x und poste ein Bild davon.
-
Nach langem laden oder was er auch immer da getan hat von DvD kamen zum schluss dann Fehlermeldungen
-
Hallo x_NEO_
das Foto in deinem ersten Absatz ist interessant. Es schaut nach einer Fehlbedienung von iBoot aus. Wenn du iBoot durchlaufen lässt, dann kommt da auf dem Monitor irgendwann so eine runde Scheibe, unter der steht dann "iBoot". Das ist der Moment, wo du die iBoot-CD aus dem Laufwerksschacht nehmen musst. Dafür packst du dann die Apple Lion- oder Leopard-CD in diesen Laufwerksschacht ... Klappe zu ... in Gedanken etwa bis 10 zählen ... dann F5 drücken. Nun sollte dir statt iBoot dein Lion oder Leopard angezeigt werden. Jetzt drückst du auf ENTER ... dann wird dein Monitor ne kurze Zeit dunkel und anschließend beginnt die Installation von Lion oder Leopard.
Gruß Moorman
-
Danke schonmal... aber genauso mach ich es ja.. Habe halt den iboot startscreen (siehe screen im anhang) lege die leo ein und wie du schon sagst bleibt der monitor schwarz und er installiert und dann kommt die Fehlermeldung.
/
Es läuft nun schonmal ein klein wenig weiter nachdem ich eine gigabyte boot cd gefunden habe.
Nur hat er so wie das aussieht mit iwelchen controllern und dem cpu probleme ? -
Um nochmal sicher zu gehen, es wurde ja schon gefragt: "Is das ne Retail SL DVD?? Oder eine die bei seinem Mac dabei war??"
Deine Retail DVD, welch Farbe hat die! Welche Version ist das? -
Eine weisse mit dem Leoparden drauf. 10.6 steht drauf
-
Hallo, bin fast verzweifelt und habe mir nun einen ML usb stick machen lassen und konnte auch installieren. Nach der Installation macht er ja einen Neustart und dann kommt ein weisses bild mit dem apple logo da lädt er auch noch einiges und bricht dort wieder ab.
Er sagt ja cpu 1 has no hpet assigned to it Debugger called. Habe im bios schon jedemenge rumgespielt aber bekomme es einfach nicht hin das er durchläuft. -
Kannst Du vom Stick booten oder mit -x? Installiere mal die NullCPUPowerManagement.kext mit MultiBeast.
-
Der Stick wurde mit Myhack erstellt. Habe mit dem Stick gebootet und installiert. nach dem neustart per boot options die HDD ausgewählt.
Ok werde das dann mal mit MultiBeast testen. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt