Installations Problem

  • Hallo,
    da es mit meinem laptop nicht funktioniert habe ich das system Info tool auf meinem rechner laufen lassen und überall waren grüne haken und :) smileys. Daraufhin habe ich meinem Kumpel seine alte snow leopard abgekauft und mir eine iboot dvd erstellt. Sobald ich in dem iboot menue bin lege ich ja die snow leopard dvd ein und boote davon wenn ich das richtig verstanden habe. Nur kommt dann immer diese fehlermeldung :/ screenshot im Anhang.
    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
    Gruß
    x_NEO_

  • Als erstes trage bitte deine Hardware in die Signatur ein, damit wir wissen mit was wir es zu tun haben!!!


    Zweite Frage. Is das ne Retail SL DVD?? Oder eine die bei seinem Mac dabei war??

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Es ist eine Retail.
    System:
    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    Award Modular Bios v6.00PG
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Boote mal mit dem flag -x , nur so kam ich mit der retail disk ins installations Programm, nach der Installation wieder mit -x booten und die kernel kexte einfügen



    Da kein Kumpel anscheinend ja ein MAC hat, erstelle dir bei ihm lieber einen USB stick mit MyHack, dieses läuft meist besser als die iBoot methode

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Er hat seinen Mac leider nicht mehr. Sonst wäre das eine schöne Sache.
    Wie boote ich denn mit den Flags ?

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • gerade ausprobiert. kommt leider die selbe Fehlermeldung.
    bekomme ich das auch irgendwie unter Windows auf den USB Stick ?

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Hallo x_NEO_


    das Foto in deinem ersten Absatz ist interessant. Es schaut nach einer Fehlbedienung von iBoot aus. Wenn du iBoot durchlaufen lässt, dann kommt da auf dem Monitor irgendwann so eine runde Scheibe, unter der steht dann "iBoot". Das ist der Moment, wo du die iBoot-CD aus dem Laufwerksschacht nehmen musst. Dafür packst du dann die Apple Lion- oder Leopard-CD in diesen Laufwerksschacht ... Klappe zu ... in Gedanken etwa bis 10 zählen ... dann F5 drücken. Nun sollte dir statt iBoot dein Lion oder Leopard angezeigt werden. Jetzt drückst du auf ENTER ... dann wird dein Monitor ne kurze Zeit dunkel und anschließend beginnt die Installation von Lion oder Leopard.


    Gruß Moorman

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Danke schonmal... aber genauso mach ich es ja.. Habe halt den iboot startscreen (siehe screen im anhang) lege die leo ein und wie du schon sagst bleibt der monitor schwarz und er installiert und dann kommt die Fehlermeldung.
    /
    Es läuft nun schonmal ein klein wenig weiter nachdem ich eine gigabyte boot cd gefunden habe.
    Nur hat er so wie das aussieht mit iwelchen controllern und dem cpu probleme ?

  • Um nochmal sicher zu gehen, es wurde ja schon gefragt: "Is das ne Retail SL DVD?? Oder eine die bei seinem Mac dabei war??"
    Deine Retail DVD, welch Farbe hat die! Welche Version ist das?

  • Hallo, bin fast verzweifelt und habe mir nun einen ML usb stick machen lassen und konnte auch installieren. Nach der Installation macht er ja einen Neustart und dann kommt ein weisses bild mit dem apple logo da lädt er auch noch einiges und bricht dort wieder ab.
    Er sagt ja cpu 1 has no hpet assigned to it Debugger called. Habe im bios schon jedemenge rumgespielt aber bekomme es einfach nicht hin das er durchläuft. ?(

  • Der Stick wurde mit Myhack erstellt. Habe mit dem Stick gebootet und installiert. nach dem neustart per boot options die HDD ausgewählt.
    Ok werde das dann mal mit MultiBeast testen.

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt