Fehler bei der Mavericks Installation

  • Moin


    ich versuche seit gestern Abend verzweifelt Mavericks auf meinem Hacki zu installieren. Ich habe die Anleitungen hier verwendet um mir die Bootsticks zu erstellen.


    Denn Bootstick den ich mit MyHack erstellt habe bekomm ich nicht zum booten als wäre nichts drauf.


    Denn UniBeaststick bekomm ich zum booten aber bekomme mit -v angehängte Fehlermeldung.


    Hab schon alle Bootflags aus der Wiki ausprobiert. Bleibt immer bei System Uptime in nanoseconnds hängen.


    Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Gruss Corian

  • An welchem Sata-Port steckt die Festplatte? Wenn sie an einem Sata 3 Port steckt, stecke sie für die Installation an einen Sata 2 Port. Nach der Installation kannst du sie wieder an den Sata 3 Port stecken! Hast du alles andere im Bios richtig eingestellt (einfach mal hier im Forum danach suchen)?

  • Hallo


    vielen Dank für deine Antwort.


    Habs umgesteckt bring leider nix. Ich hab jetzt nochmal ins Bios geschaut. (Aufzählung aus der Anfänger FAQ)


    - SATA auf AHCI einstellen --> war eingestellt
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled --> war eingestellt
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten --> nie gemacht




    HPET und das Powermanagement find ich leider nicht.



    Mountian Lion lässt sich problemlos installieren und läuft auch. Wären die neuen iWork kompatibel zu den alten bräuchte ich gar nicht wechseln. :cursing:



    Gruss
    Corian

    OS X 10.8.2
    GA-Z77n-WIFI
    i5 3570k
    8Gb Adata Ram
    Intel HD 4000

  • Ist auf dem Board UEFI drauf?
    Falls ja, dann stell mal auf Legacy boot ein, ein Test ist es allemal wert ;)


    Ansonsten auch mal die folgenden Flags benutzen:

    Code
    1. UseKernelCache=No -f -v
  • Hallo


    ja das Board hat UEFI.


    Der Flag hat leider auch nichts gebracht.


    Ich kann den Legacy USB Support nur auf ein, aus oder auto einstellen. Bin ich da Richtig oder auf der völlig falschen Schiene?


    Gruss
    Corian

    OS X 10.8.2
    GA-Z77n-WIFI
    i5 3570k
    8Gb Adata Ram
    Intel HD 4000

  • Nee, auf jedenfalls auf EIN also die Schiene ist schon richtig ;)

  • Wieviel Festplatten hast du dran wenn du OSX bootest? ich meine nachdem initiallisieren der Netzwerktrewiber wird versucht die Laufwerke zu mounten. Es wird auch unten geschrieben das er auf dem Sata-Port nen Timeout bekommt. Kann ja sein das eine deiner Platten nicht ganz so doll ist und sich nicht zeitig meldet.


    Dann scheint die Panic genau in diesem moment zu kommen wo versucht wird auf den Stick zuzugreifen, den mitten drin kommt das Problem. Bitte auch nur das an USB-Geräten an den Rechner anschliessen die auch wirklich für die reine Installation notwendig sind. Sprich Tastatur, Maus und USB-Stick

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hallo


    angeschlossen habe ich nur meine 3,5 Zoll Hauptplatte per Sata. Die ist auch schon etwas älter. Mountain Lion lässt sich allerdings ohne Probleme installieren.


    Nicht angeschlossen habe ich meine 2,5 Zoll Backupplatte, die ist sonst allerdings über USB3 angeschlossen.


    An USB-Geräten waren nur Maus Tastatur und der USB Stick angeschlossen alles andere hab ich entfernt. Das alles war über die USB2 Ports angeschlossen.


    Gruss
    Corian

    OS X 10.8.2
    GA-Z77n-WIFI
    i5 3570k
    8Gb Adata Ram
    Intel HD 4000

  • Dann schalte temporär mal usb3 / xHCI im bios ab. Ältere Platte heisst? ist die soweit noch in ordnung oder hast du schonmal ein paar macken erlebt mit Ihr?

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hallo


    bisher läuft sie einwandfrei ohne Macken. Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen, war eine die ich daheim rumliegen hatte.


    Das mit dem USB abschalten probier ich mal sobald ich heute Abend daheim bin


    Gruss
    Corian


    Edit: Hat leider nichts gebracht. Ich verzweifle noch.

    OS X 10.8.2
    GA-Z77n-WIFI
    i5 3570k
    8Gb Adata Ram
    Intel HD 4000

    Einmal editiert, zuletzt von Corian ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt