Dual Boot Problem - OSX 10.6.8 vs. Windows 8

• Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem neuen kleinen Hackbook ein Dualboot-Problem, und ich dachte ich mache dafür lieber mal einen eigenen Thread auf, denn in meinem anderen, sehr allgemeinen, wirds sonst zu chaotisch.

Ich bin bei der Installation genau so vorgegangen, wie hier beschrieben:

http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=132#profileContent

...und am Ende tritt genau das Problem auf, welches dort ebenfalls beschrieben wird.

Ich bin dann also so vorgegangen wie es da steht, nur leider gibt mir GPTsync einen Fehler zurück:

ERROR: Can't open /dev/disk0s2: Resource Busy

Lösung Anyone?

EDIT: Ich habe irgendwo gelesen, dass man unter Leo bei einem solchen Error ansich immer das Volume unmounten soll... Wie unmounte ich eine interne Festplatte unter OSX?

Lenovo Ideapad S10:
    Intel Atom N270
    Intel GMA 950
    2GB RAM
    120 GB HDD

Einmal editiert, zuletzt von TheHedgehog ()

• Facepalm to myself -.- ... Danke!

Ich bin seit weit über 10 Jahren Macuser, und auch normalerweise gut mit dem System vertraut, aber ich hätte nie dran gedacht, dass die es einem so einfach machen ein internes Volume auszuwerfen. Ich habs stattdessen grade im Terminal gemacht, und das auch noch über Umwege -.- Bin halt manchmal ein bisschen Dumm ;) :P

Anyway, GPTsync gibt weiterhin Fehler aus, und zwar:

Current GPT partition table:
    No GPT partition table present!

Current MBR partition table:
    MBR partition table is invalid!

Ideen Ladies and Gentleman! ...ich überlege ja grade tatsächlich einfach mal ne Windows Reparatur zu versuchen... Wahrscheinlich verreist es mir dabei das System bei meinem Glück...

EDIT:
    UUUUUNNNND natürlich hats mir das System verrissen! Aber es lag nicht an der Windows reparatur, sondern wahrscheinlich am GPTsync. In Windows komm ich nach wie vor nicht, und wenn ich jetzt versuche in OSX oder auf die Windows DVD zu booten, dann kommt immer der Apple-Startbildschirm, das Rädchen dreht sich, und dann erscheint über dem Apfel das Icon mit dem durchgestrichenen Kreis, und nix geht mehr. Hab mir irgendwas zerschossen - und Nochmal alles von vorne -.-

Lenovo Ideapad S10:
    Intel Atom N270
    Intel GMA 950
    2GB RAM
    120 GB HDD

Einmal editiert, zuletzt von TheHedgehog ()

• Warum direkt neuinstallieren? Immer mit -v (verbose) booten und einen Screenshot hier posten. Meist bedeutet dieses Zeichen "still waiting for root device" und das lässt sich meist mit dem Bootparameter PCIRoot=1 oder PCIRootUID=1 beheben.

• Ja, es ist das "still waiting for boot device"...

Aber ich lasses jetzt grade mal ein paar Tage liegen... Bin etwas gefrustet, weil das Windows immernoch spinnt...

Lenovo Ideapad S10:
    Intel Atom N270
    Intel GMA 950
    2GB RAM
    120 GB HDD

• So,ich denke hier dürfte dann zu, und der andere Thread auch.

Ich hab nun auf meinem bisherigen Linux Notebook ein Windows 8 installiert (was mir auch den letzten Nerv geraubt hat, denn erst hatte ich Probleme mit den Updates, dann Probleme mit dem Upgrade auf 8.1, und als das dann lief, hats mir sämtliche Treiber zerschossen -.-), mein S10 hat nun ein SL 10.6.8 und sonst nix (so hab ich endlich Ruhe, und bis auf die Webcam scheint auch alles im großen und ganzen flawless zu klappen), meine beiden Macs fahren SL und Maverics, der eine auch noch ein Linux in ner VM, und wenn ich mir zu Weihnachten ein MBA 2013 Leiste, kriegt das ein Win8 in Bootcamp, ein Linux in die VM, und dann dünne ich meine Sammlung hier mal etwas aus...

Hab echt keine Lust mehr zu basteln - mehr als ein SL brauch ich auf dem Netbook nicht.

Lenovo Ideapad S10:
    Intel Atom N270
    Intel GMA 950
    2GB RAM
    120 GB HDD

• So,ich denke hier dürfte dann zu, und der andere Thread auch.

Beide Threads dürfen von mir aus gerne zu.

Das S10 ist neu aufgesetzt und rennt nun auch auf 10.6.8, so wie ich es ursprünglich wollte. Das mit dem Dualboot war ne fixe Idee, aber a) brauch ichs eigentlich nicht (wäre ein nice-to-have Ding gewesen, aber das XP was ich vorher im Dualboot hatte, hat mir nur Speicher gefressen, und wurde in 3 Jahren 2x hochgefahren), und b) krieg ich mit Windows 8 selbst auch wieder ganz neue Probleme auf dem S10, welche nach umständlichen Lösungen verlangen.

Wenn mir in ein paar Monaten einfällt, dass ich versuchen will die Webcam noch zum laufen zu kriegen auf dem S10, und da nicht weiter komme, dann ist es wohl sinnvoller da dann hier spezifisch nachzufragen. Jetzt hab ich aber erstmal Schnauze voll von der Bastelei.

Danke euch für eure Hilfe! :)

Lenovo Ideapad S10:
    Intel Atom N270
    Intel GMA 950
    2GB RAM
    120 GB HDD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt