Installation´s Anleitung 10.9.4 auf Lenovo IdeaPad U510
Schönen Guten Tag euch
Ich hab mir den Lenovo mit Maverick´s zurechtgemacht.
Das Ganze System läuft auf der Internen SSD mit 24 GB die gerade so reichen.
Ihr könnt später einfach das System auf die SSD Klonen und die Dateien auf die Platte auslagern, wichtig dabei ist den *Patched AppleIntelCPUPowermanagement,kext auf die SSD einzuspielen, da sonst eine Dementsprechende Kernel Panic folgt. UND mit MyHack dann auf dem Gestarteten SSD System den TRIM Enabler aktivieren.
Außer ihr habt den PMPatch im Bios
Was Funktioniert:
Kurz gesagt alles aber interessanter ist ja immer was nicht geht:
SDCard Reader
Info zur SMBios: Ihr könnt alle möglichen nehmen, Aber am besten läuft MacBook Pro 8,1-3.
Aber mit Ivy Bridge oder Haswell hat der keinen Speedstep oder ähnliches.
Ich hab es selbst getestet und bei jeder SMBios mit Ivy hängt er bei 2,30 GHz und das wollen wir ja nicht oder!?!
Man braucht:
Mavericks 10.9.4
MyHack
Kext Wizard
Chameleon Wizard
Die Daten aus der Dropbox
Wie Installiert man das ganze?
Man erstellt mit MyHack und eine mindestens 8GB großen Stick den Bootstick.
Danach ersetzt man den Extra Ordner und kann auch gleich die (Bis auf die AppleIntelCPUPowermanagement.kext) Extensions mit Kext Wizard wird dann S/L/E Repariertund neu aufgebaut.
Dann am Lenovo die Bios Einstellungen vornehmen:
USB Legacy - Enabled
iWLAN - Enabled
SATA Controller Mode - AHCI
Graphics Device - UMA Only
Intel Virtual Tech - Enabled
Bios Back Flash -Enabled
Intel Rapid Start Tech - iRST Disabled
Memory Remap - Enabled
Boot Mode:Legacy Support
Boot Priority: Legacy First
USB Boot : Enabled
Von dem USB Stick aus Starten und mit -v in den Installer Booten und Installieren.
Danach könnt ihr Versuchen den Rechner vom Stick zu Starten Oder ihn an das Laufende System anschließen um dann den Extra Ordner und Extensions in S/L/E zu Installieren.
Wieder mit Kext Wizard drüber gehn und S/L/E Rechte und Cache Fixen.
Den W-Lan Stick gegen einen Tauschen der am Mac auch Unterstützt wird.
Ich selbst hab aus meinen Ersten Hackintosh "Minni 1" den W-Lan Stick geklaut: AR5B95.
Falls jemand einen anderen mit Integrierten Blauzahn einbauen möchte braucht dann noch andere kexte aber das ist ja eigentlich klar.
Wenn ihr dann die Platte fertig habt könnt Ihr diese wieder einbauen und ganz normal starten.
Zum aufschrauben des Lenovo´s:
Unten befinden Sich unter den 4 Gummifüßen 4 Schrauben.
Diese hebelt ihr Vorsichtig mit einen Sehr Schmalen Schraubendreher heraus bis sie sich zur Seite wegdrehen lassen.
Um die Tastatur abzunehmen geht folgendermaßen:
Lenovo Aufklappen und Senkrecht hinstellen mit Lüfter nach oben.
Büroklammer aufbiegen und in das kleine Loch an der Unterseite zwischen Netzwerkstecker und Lüfterauslass hineindrücken.
Dabei gleichzeitig die Tastatur greifen und zum Powerschalter hin abziehen.
Das alles aber mit Sanfter kraft.
Dann brauch ihr nur noch die 4 Schrauben lösen (CD Laufwerk ausgenommen).
Wieder zuklappen und mit einen Dünnen Stück den Deckel aufhebeln vom Scharnier aus und dabei immer Vorsichtig sein.
Mir ist sind an der Front ein Paar klemm Nasen abgebrochen also am besten den Deckel zum Scharnier ziehen.
Der Deckel sitz aber trotzdem wie eine 1 am Platz.
An der Platte sind Seitlich verteilt 4 Schrauben die Ihr noch lösen müsst.
Info: ca. in der Mitte sitzt der RAM Speicher, falls den Jemand aufrüsten möchte durch mehr.
Die W-Lankarte ist in diesen Zustand des Notebooks auch ohne weiteres Tauschbar, allerdings solltet ihr mit der neuen (1x Probestarten dazu muss keine Platte eingebaut sein) um zu testen ob die Neue Karte vom Lenovo Akzeptiert wird.
Ich hab bei einigen anderen schon etwas vom MOD Bios gelesen, was ich glücklicherweise bisher nicht gebraucht habe.
Falls es irgend welche Probleme gibt meldet euch Hier =)
Oder schaut auf mein Profil/ Alle Themen Anzeigen
Viel Spass damit wünscht euch:
Fabian