Funktioniert der Ortungsdienst bei Euch??

  • Werden bei dir andere Netzwerke erkannt/gefunden !?
    Die Karte funktioniert auf jeden fall !


    Du kannst ja mal zum Testen mit Smartphone, falls vorhanden ein Hotspot erstellen und versuchen !


    Edit: das sollte bei dir ungefähr so aussehen s.Bild !


    Eidt: einfach mal auf Werkseinstellungen und nur dein Passwort/Schlüssel ändern !

  • Hallo Guten Morgen, ja das mit dem Hotspot und dem Iphone funktioniert.Anderes Netzwerk wurde erkannt.
    Nur hab ich das Problem, das ich beim Setup vom Cisco nirgends Änderungen vornehmen kann. Werde mich wohl damit abfinden müssen.
    Aber vielen Dank erstmal.
    Gruss wona111
    Was haltet ihr vom original apple extrem Router? Wird der überhaupt funktionieren? Wär das eine alternative für mein cisco epc?

  • Ruf doch mal dein internet Anbieter an und Frag die wie man WLAN richtig einstellen kann !
    ( Kabel Deutschland, oder? )
    Weil das auch mit cisco epc funktionieren sollte !
    Ist nur Einstellungs Sache !


    Edit: eigentlich solltest du alles einstellen können :
    Handbuch ab Seite 39 ...


    Edit: falls du was nicht verstehst mach einfach screenshot und wir helfen dir weiter ... ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ne das sind die von der Salzburg AG. Die kennen sich selber nicht aus bzw. legen einfach auf, wenn man anruft.
    Das sind richtige Dödeln. Die wollen nicht das man da rumstellt. Ich hab jetzt schon mal den Kanal ändern können.
    das 802.11 g ist doch langsamer. Das will ich eigentlich nicht. Und was sagst Du zum Airport Router. Kann ich den anderen dann weg lassen?

  • Kennst du niemanden der sich damit auskennt, da muss man doch nur alles richtig einstellen und alles ist gut ...


    Mit Airport wird das nicht einfacher ... :P

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • also: hab jetzt das Netzwerk zurückgesetzt. neues Passwort vergeben auf wpa gestellt und den Kanal auf auto gesetzt. wenn ich auf das Symbol von Airport klicke: steht kurz Wlan ein dann Wlan suche....

  • TP-Link TL-WDN4800 macht ab Mavericks nur Probleme !
    Suche nach Chipsatz : AR9280, AR9285 und AR9287 ( ohne Bluetooth ) !


    Edit: was hast du beim zusammen bauen falsch gemacht !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wenn das mit Hotspot funktioniert hat und du dich nur nicht mit Router verbinden kannst, sollte das Problem wo anders liegen! ( Einstellungen ) :D

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Also ich muss euch jetzt mal Danken ! ich hab mir jetzt wie empfohlen den Adapter und die wlan Karte gekauft und heute eingebaut und es geht alles auf anhieb :D echt super forum ist das hier :danke:

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin Euch noch einen Nachtrag, wie in Post 20 versprochen schuldig....


    Also die Komponenten sind schon ca. 1/2 Monat da, und letzte Woche habe ich Zeit gefunden sie zu verbauen!


    Für den AirPort Extreme Nachbau habe ich Seiner Zeit ca. 11,00 EURO bezahlt, bestehend aus:


    1. Wifi Mini PCI-E to PCI-E Wireless Hotspot Adapter + 5dbi Antenne Fenvi
    2. AzureWave AW-NE771 AR9281 Mini PCI Express Wifi Wireless WLAN Karte 802.11 n


    Die gelieferten Komponenten machen einen Qualitativ hochwertigen Eindruck, besonders der Wifi Mini PCI-E to PCI-E Adapter hat mich vollkommen Überrascht (im positiven Sinne).


    Siehe auch Bild:


    Link: detaillierte Ansicht


    Für alle Interessenten des AirPort Extreme Nachbau's die Verlinkungen zur E-bucht: (Stand:15.12.2013)


    Wifi Mini PCI-E to PCI-E Wireless Hotspot Adapter + 5dbi Antenna Fenvi <Link>
    AzureWave AW-NE771 AR9281 Mini PCI Express Wifi Wireless WLAN Karte 802.11 n <Link>


    PS: Ein bisschen Geduld müsst Ihr mitbringen, da der Versand aus dem nicht europäischen Ausland erfolgt.

  • Der Mini PCI-E to PCI-E Adapter sieht wirklich gut aus. Ich habe mir vor einiger Zeit diesen hier besorgt, der wirkt dagegen eher Billig.


    Ist das PCB jetzt Blau, wie auf deinem Bild hier oder ist es Grün wie in der Auktion?

  • Die drei Karten die ich bekommen hatte waren/sind Blau... Wie zukünftige Chargen des Anbietern aussehen kann ich dir leider nicht sagen!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt