Schon erledigt, auch, dass man sein BIOS dadurch kaputt machen kann.
Siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12473
Hackintosh mit QUO Computer
-
- Erledigt
- apfelnico
- Erledigt
-
-
Hi apfelnico,
Echt super Beschreibung ich habe auch so ein Board im Einsatz, nach anfänglichen schwierigkeiten (die pins beim Prozessorslot waren verbogen!!)Was ich noch ergänzend sagen wollte:
Offiziell ist das MB wie du schon mitgeteilt hast nur für desktop prozessoren also i3,i5, i7,geeignet.
Da ich aber einen XEON 1245 v.2 mit integrierter Grafik herumliegen hatte habe ich diesen eingebaut und er läuft auch ohne probleme und wird als i 7 erkannt.
Ein kleines problem hatte ich nur mit der Grafik im open gl modus da die Grafikbeschleunigung irgendwie nicht optimal unterstützt ist da der xeon eine" P 4000 " Grafik hat
und nicht wie die anderen desktop prozessoren eine "hd 4000".
habs mal unter windows probiert und da läuft alles problemlos, also dürfte es nur an den kexten liegen.
Ich habe mich aber dann entschlossen vorerst eine nvidia gt 220 einzubauen, das reicht für meine zwecke (technische zeichnungen, internet).
läuft tadellos bei mir bis auf den sleep modus da fährt er immer im kreis auf und ab.lg
-
Hmm, das hab ich doch geschrieben. Nix. Kein Extra-Ordner, kein Multibeast etc. Das ist wie ein Mac. Lediglich Audio, da wird noch etwas installiert (Patch) und gut. Ist verlinkt in meinem Artikel, unten Dropbox. Grafikkarte rein und gut. Sicher auch eine 640 GT.
-
Hattest du schon etwas herausfinden können bezüglich einer selbsterstellten DSDT und der Verwendung unter Ozmosis?
-
so , bin jetzt auf der sicheren seite , hab mir grad ein Z77MX QUO AOS geordert , ist heut als "Black Friday" angebot für 199$ zu haben +versand natürlich , ist zwar immernoch ne menge asche aber ich hab keine lust mehr auf Bastelei
-
Ich habe da gleich mal zugeschlagen. Die letzten Tage war es ja ausverkauft als Einzelbestellung.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
Hab zwar ein Gigabyte Board. Habe es mir aber dennoch auch bestellt.
Hoffe mal, dass ich damit ein wenig sorgenloser in die Mac Zukunft schauen kann. -
Was muss denn noch installiert werden, um Audio zum laufen zu bekommen? VoodooHDA?
guido
-
guido
von welchem Mainboard ist die rede von deinem od. dem Quo?
Beim Quo schreibt Apfelnico weiter oben im Thread das ein Kext fuer den ton nachinstalliert werden muss.
Bei den unterstuetzten Gigabyteboards kommt es darauf an was im gemoddeten Bios drin ist.
Da kann (bis jetzt) drin sein:
1. keine Ton-Treiber
2. HDAEnabler.kext
3. VoodooHDA.kext.
Im 1ten Fall brauchts VoodooHDA od. AppleHDA.kext in kombination mit HDAEnabler.kext aus Multibeast.
Im 2ten Fall brauchts die gepachte AppleHDA.kext aus Multibeast.
Im 3ten Fall hast du Ton musst aber die originale AppleHDA.Kext deinstallieren.
gruss,
6F -
QUO – da habe ich oben im zweiten Teil des Artikels am Ende einen Link gesetzt. Darin findest du neben Bildern am Ende zwei Dateien: aktuelles BIOS, Audiotreiber.
-
Hallo zusammen,
derzeit nutze ich zwar das GA-H77DS3H mit angepasstem Bios (F7mit Ozmosis), aber das Black Friday Angebot war doch zu verlockend. Trackingnummer habe ich auch bereits erhalten. Sobald das Teil da ist und der Umbau erledigt, werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
Gruß ma3xchen
-
Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, da Du ja dann beide Systeme kennst, hast Du Thunderbolt Hartware im Einsatz? Weil das Board ist ja ganz nett nur der Preis im direkten Vergleich zu deinem auch nicht ohne.
-
Meine beiden DELL Monitore haben Displayport Eingänge. Entsprechende Kabel sind auch schon bestellt. Ich bin wirklich gespannt ob das mit dem QUO Board dann alles so funktioniert.
-
Mann sollte zwar QUO und Hiermit Grab Labs danken was sie auf die Beine gestellt gaben, aber aus heutiger Sicht ist dieses Board nicht wirklich ein Brüller. Da finde ich derzeit direkt bei Gigabyte bessere und günstigere Boards, mit modifiziertem BIOS mehr als vergleichbar.
Und Thunderbolt nur für DisplayPort zu nutzen ist ein wenig verschenkt. Zumal da nur die interne Grafik rübergeht, die natürlich bauartbedingt Defizite hat. -
Ok, den Einwand kann ich verstehen. Mir geht es auch nicht darum ein System für den produktiven Einsatz zu bauen. Das ist einfach nur der "Spieltrieb". Schön wenn es funktioniert. Wenn nicht wird halt ne Kaffemaschine draus - oder ein Media Center. Für den produktiven Einsatz greife ich dann doch zum Original.
-
apfelnico, jetzt hab ich´s auch gesehen-runterscrollen hilft ...
@6f, Frage bezog sich auf mein Board, aber ich muss mich erst mal einlesen in die ganze Ozmosis-Geschichte - ich hab ML laufen, aber Probleme mit dem Sound (VoodooHDA), vielleicht probier ich es mal mit Ozmosis, wenn ich Zeit habe
Danke,
guido -
Hallo!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Habe eine Gigabyte GeForce GT640 bekomme die Grafikkarte einfach nicht zum laufen, komme nicht einmal ins Bios,
habe schon div. Einstellungen mit der HD 4000 im Bios gemacht, aber es funktioniert einfach nicht mit der GT 640.
könnt ihr mir bitte helfen?
lg Felix28 -
Hast du schon das richtige BIOS eingespielt? – Z77MXQUOAOS.H3A.828M
Ohne Grafikkarte (ausbauen, Monitor an der internen Grafik):Gehe ins BIOS, erst mal alles auf Default. Dann stellst du "Init Display" auf IGPU, "Integrated Graphics" auf Enabled. Den ersten Wert lässt du bitte auf 32MB, den zweiten Wert auf "MAX". Sichern, ausschalten.
Grafikkarte einsetzen, Monitor anstecken, Rechner hochfahren und freuen.
-
Danke apfelnico für die schnelle Antwort!
Ja habe es schon so gemacht wie du es beschrieben hast, aber sie funktioniert einfach nicht!!
unter der HD 4000 läuft alles wunderbar -
Fällt mir jetzt nix zu ein. Kann auch an meinem Hack nicht nachschauen. Da gibt es doch im BIOS Einstellungen zu UEFI/Legacy (first, only, Blabla). Stell das mal zumindest für den Grafikbereich auf "Legacy Only". Und keine Intel Fast Boot Optionen, auch keine Virtualisierungen.