iMessage will nicht

• Ich habe etliche Beiträge zu dem Thema im Netz gelesen. An sich soll das wenn ich nicht falsch liege ohne das man etwas tun muss mit Maverick, Unibeast und Multibeast in den neusten Versionen. Das ist bei mir nicht der Fall.
    AppStore, FaceTime alles kein Ding. iMessage will aber nicht. Ich kann mich "manchmal" kurz anmelden und es erscheinen auch alle Kontakte als Online aber nach 4-6Sekunden ist wieder Ende "Es ist ein Fehler aufgetreten. versuchen Sie es später noch mal".

Auf keinem anderem Gerät (MacBook Pro, iPAD, iPhone) habe ich Probleme mit iMessage nur auf dem Hackintosh.
    Meine Suche im netz brachte genau gar nichts :(. Entweder steht "geht sofort" oder "ich habe ins /Extra/modules/FileNVRAM.dylib kopiert und dann ging" oder eben "geht nicht und egal was ich versucht habe funktioniert es nicht". So richtig Struktur oder warum es nicht funktioniert scheint man nicht wirklich zu wissen oder aber ich habe die "richtige" Beiträge noch nicht gefunden.

Für Idee/ Tipps wäre ich sehr dankbar.

Tobi

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• - iMessage an allen iOS Devices abmelden
    - Kennwort der AppleID ändern
    - iMessage an den IOS Devices wieder anmelden
    - iMessage am Hackintosh anmelden

Dann müsste es gehen,

Edit: Gandalf war schneller :sleeping:

• Hätte ich es sofort schreiben sollen. Das habe ich selbstverständlich gemacht. An dem verhalten hat es genau gar nicht verändert. An "richtigen" Apple Geräten kein Ding, Hack will nicht.

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Tja gute Frage. Ich habe mit MultiBeast Chimera Installiert.
    Das einzige was ich im Zusammenhang mit iMessages gemacht habe war die Datei FileNVRAM.dylib in Version 1.1.2 und 1.1.3 (meine zumindest das die Versionen die Nummer hatten) runtergeladen und nacheinander ins /Extra/modules kopiert.
    (Gut und das PWD wechseln).

• Nun ich habe heute das Problem gelöst und iMessage läuft ohne Probleme :D

Ich habe zwar ganz viele Anleitungen gelesen und eben mit dem PWD usw. alles gemacht. Habe aber stumpf den Hinweis ignoriert, dass die Netzwerkinterfaces "enX" heißen müssen und nicht "EthernetX". Kaum korrigiert und schon ging iMessage ohne Probleme

:vote4close:

• :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt