USB Sound Problem

  • Hallo Leute,


    Habe nun erfolgreich Snow Leopard auf meinem System installiert.Wenn ich jedoch im Teamspeak bin oder wenn ich Skype kommt noch ein paar Minuten ein richtig lautes rauschen und verzerren der Stimme.Habe als Sound Karte eine Realtek ALC887 und als Headset das Tritton Kunai.Hat jemand eine Lösung für das Problem.Schonmal Danke :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Hallo und herzlich willkommen,
    trage bitte den Rest deiner Hardware auch in die Signatur ein.
    wir wollen ja wissen womit wir es zu tun haben

  • Um welche USB-Soundkarte handelt es sich?
    Gibt ja nicht nur eine auf der Welt mit dem Chip.

  • USB Soundkarte soweit ich weiß keine als ich noch Windows 7 hatte, habe ich das Headset einfach per USB angeschlossen dann hat Windows die Treiber installiert und alles funktionierte.


    EDIT:Also auf der Seite vom Mainboard steht:
    Audio
    • Chipset integrated by Realtek® ALC887
    - Flexible 7.1-channel audio with jack sensing
    - Compliant with Azalia 1.0 Spec

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Bist Du sicher, dass das Headset per USB angebunden ist?


    Ich finde in den Produktbeschreibungen dazu nichts. Falls es per USB angeschlossen wird beinhaltet es auch eine USB soundkarte die von den Audio Codecs auf Deinem Board unabhängig ist und dann wohl von OSX nicht besonders gut unterstützt ist.

  • Ja bin mir sicher das es per USB angeschlossen ist immer wenn es anfängt zu rauschen muss ich es abstöpseln dann ist das Rauschen weg.Nebenbei wenn ich meine IPod Kopfhörer anschließe höre ich nur Rauschen.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Headset Tritton Kunai nur Stromversorgung über USB, oder ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nur noch mal zum Verständnis, das Headset ist normal mit den kleinen Klinkensteckern an den Rechner angeschlossen und erhält zusätzlich über den USB Port Strom zur Versorgung richtig? Also der Sound kommt an sich schon vom Mainboard?


    Falls der Sound aus den Ausgängen am Mainboard kommt wäre es interessant, welchen Soundtreiber Du benutzt unter OSX und wie Du den installiert hast denn vermutlich liegt hier dann der Schlüssel zum Erfolg da dann die Tatsache, dass das Dingen über USB Strom für was auch immer zieht keine Rolle mehr spielt...

  • Ne das Headset ist nur per USB angeschlossen deswegen Frage ich mich woher das Rauschen stammt.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Ja habe schon alle 6 USB 2.0 Ports ausprobiert und das Problem ist komischerweise unter Windows nicht.Könnte nachher das mal aufnehmen und hier posten, wäre das hilfreich ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Versuch mal mit Audio-MIDI-Steup andere Einstellungen !

  • EDIT: Ok werde jetzt mal ein paar Einstellungen vornehmen.Mal nebenbei gibt es irgendwelche Hoffnungen das ich meine Grafikkarte halbwegs ordentlich zum laufen bekomme ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • Wie aus der Überschrift bereits ersichtlich, ist das Tritton Kunai Stereo Headset für PS3 und PS Vita gedacht - ergo, für Spielekonsolen. Die Anschlußmöglichkeiten bei diesem Headset bestehen aus 1.) PlayStation: 3-Audioeingangstyp: Cinch ... 2.) PS Vita-Audioeingangstyp: 3,5 mm-Verbindungskabel ... 3.) Stromversorgung über USB: Ja (nur PS3).


    Ich an deiner Stelle, würde mir einfach einen "Koos-Kopfhörer" oder ähnliches zulegen, der mit einer 3,5 Stereoklinke angeschlossen wird und fertig ist der Sound.


    Nachtrag: Die eierlegende Wollmilchsau unter den Headsets für PC, MAC, XBOX und PS 3, ist das Sennheiser U 320 Multi Konsolen Gaming Headset

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Moorman () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ok Vielen Dank ich werde mal nach einem Headset für PC/MAC Ausschau halten das nicht so teuer ist weil ein Headset für Konsolen habe ich ja schon :).Aber nochmal kann ich irgendwie was ändern das ich meine ATI Radeon HD 3000 halbwegs zum laufen bekommen würde ?


    EDIT:Hätte jemand eine Empfehlung für ein Headset für meinen Hackintosh das halbwegs gut klingt und nicht viel zu teuer ist ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • USB finde ich besser hauptsache es funktioniert.Ein Problem ist ich skype und spiele gleichzeitig PS3 mit Freunden, würde es da eine Lösung geben?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti