Mavericks Dualboot läuft, aber: a) Auswahlmenü ist zu schnell b) Ausschalten funkt. nicht

• Hallo @ all.

Ich habe heute meinen Hackintosh mit Mavericks endlich zum Laufen bekommen, Dualboot funktioniert auch und Internet, wie ich gerade feststelle, läuft auch reibungslos.

Nach dem ersten Minitestlauf habe ich nun zwei Fragen, und hoffe auf gute Ideen:
    1.) Mavericks und Windows 7 sind beide auf der Samsung SSD installiert (zwei Partitionen). Wenn ich nun meinen Rechner einschalte, so fordert der Chimäre-Bootloader mich derart schnell auf, eine Taste zu drücken, dass in der Regel sofort Mavericks durchgestartet wird. ?( Kann man hier irgendwo eine Art Verzögerung einbauen? Vielleicht so, dass ich gar nicht erst die olle Taste drücken müssen?

2.) Wenn ich meinen Rechner aus Mavericks heraus ausschalten will, bekomme ich einen grauen Bildschirm und der Mauszeiger ist noch zu sehen. That's it. Ausschalten geht dann nur via Knopfdruck.

Übrigens habe ich via Multibeast eine DSDT Free Installation gewählt - falls die Info wichtig sein sollte.

Liebe Grüße
    Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    Samsung SSD 120GB 840 Series (für Dualboot Win7 und ML)
    8 GB Corsair Vengeance DDR-3 RAM
    TP-Link PCI Express Wifi Adapter
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

• in der ...boot.plist gibts nen punkt "time out" - stell den mal länger ein.
    den bug mit dem ausschalten hab ich nur per dsdt in den griff gekriegt - dafür gibts einen patch im dsdt-editor

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Du kannst in der org.chameleon.Boot.plist die Zeilen:
    <key>Time Out</key>
    <string>2</string>
    Komplett ersetzten durch:
    <key>Instant Menu</key>
    <string>Yes</string>
    Damit hast du bei jedem Boot die Auswahl ob du Mac oder Windows starten willst.

-theandy

Ersthelfer für ganz NRW!!

Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

• Danke für die Tipps!

Fährt ohne mein Zutun jetzt brav runter, selbst nach Updates läuft mein System wie Schmitzkatze!
    Werde es die nächsten Tage mal gut durchtesten.

:party:

Wenn ich mir überlege, was für nen Ärger ich mit ML hatte, dann war das jetzt ein Kinderspiel!

Lieben Gruß
    Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    Samsung SSD 120GB 840 Series (für Dualboot Win7 und ML)
    8 GB Corsair Vengeance DDR-3 RAM
    TP-Link PCI Express Wifi Adapter
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

• Sehr schön, dass dem Schmidt seine Katze nun rennt ;)
    Ich mach hier mal zu, wenn was ist, beim MOD melden dann kann wieder auf gemacht werden ;):closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt