Moin!
Ich habe nun erfolgreich Lion auf meinem Desktop installiert. Dieser wird, das nur zu Info, im übrigen gleich als ein Mac Pro 3.1 erkannt. Nun habe ich aber das Problem, dass das Netzwerk nicht funktioniert. In den Netzwerkeinstellungen habe ich Ethernet stehen, dort steht auch dass es Verbunden ist, eine IP hat der PC auch zugewiesen bekommen, allerdings geht weder Ping, noch kann ich irgendwelche Seiten in Safari laden.
Nun dachte ich es würde am Lan Treiber liegen, also habe ich einen alten, OsX kompatiblen USB Stick rausgekramt, (alte) Treiber installiert, zack, Verbindung steht, IP zugewiesen, es geht immernoch weder Ping noch Safari. Also habe ich das Programm zum Stick aufgerufen, dort eine Verbindung zum Router aufgebaut. Programm sagt Verbindung erfolgreich hergestellt, Ping geht immernoch nicht, Safari genauso wenig.
Nun frage ich mich woran das hängt, wenn weder Ethernet (was ja erkannt wird) noch WLAN Stick funktioniert, dann muss das ja irgend n anderen Grund haben wieso da kein Internet will.
Hat wer von Euch zufällig ne Idee?
Danke und Gruss