ZitatDu liest nicht mit. Premiere, After Effects, ergo CUDA. Alles klar?
Nee, mir nicht, kannst du mir das mal erklären? Klingt so, als könnte man nicht arbeiten, wenn keine Nvidia-KArte verbaut ist. Achso: und am besten auch mit Vergleichszahlen bzgl Rendering-Zeiten, GPU vs CPU Auslastung ...
Ich will hier keine Lanze für den neuen MacPro brechen und ich finde - obwohl Apple User seit 1989 - die Politik von Apple oft zum kotzen, aber ich würde gern mal wissen, über was wir reden? Kinoproduktionen in 6K und 3D-Rendering in Echtzeit?
Ich kenne keine TV-Produktion oder einen Sender in Deutschland, die ihre HD-Jobs nicht zuverlässig auf den MacPros ab 2009 erledigen, egal ob Premiere oder Final Cut oder After Effects - wenn er/sie denn überhaupt auf Apple-Rechnern arbeiteen. Und ob das Rendern 3´00" oder 3´50" dauert, ist mir herzlich egal - hauptsache die Kiste läuft zuverlässig.
Ich werde aber auch dafür bezahlt, das ich einen Film abliefere und nicht dafür, dass ich mit der Stoppuhr neben der Grafikkarte sitze...
Und, ja - ich habe mir auch einen Hackintosh gebaut, um mal zu testen, ob es eine Alternative ist. Das Ergebnis steht noch aus, sieht aber nicht schlecht aus für Apple.
Aber ihr wisst es bestimmt besser....
Schöne Träume
guido