Z77-DS3H Dualboot Installationsprobleme

  • Hallo
    Ich will auf meinem Neuen pc einen dualboot aus windows 7 + Mac OS machen.
    Ich bekomme jedoch sowohl bei Mountain Lion als auch bei windows 7 einen fehler.
    CPU, Motherboard und Ram sind neu, der rest ist ausm alten PC übernommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    http://s7.directupload.net/file/d/3442/keezgvqg_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3442/rqdv6tq6_jpg.htm

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Auch wenn der RAM neu ist scheint es ein Problem mit dem Ram zu sein....


    Den Windows Bluescreen kann ich nicht deuten, die OSX KernelPanik aber sehr wohl ;) Gleich in der ersten Zeile auf Deinem Foto steht zu lesen "Type 13:General Protection" und genau die löst der OSX Kernel aus, wenn was mit dem Speicher faul ist.


    Sofern Du irgendwas an den Taktraten oder RAM timings gedreht haben solltest im Bios nimm es zurück und versuch nur mit den nötigsten Änderungen an den Bios Default Settings zu installieren. Leider schreibst Du nicht ob es sich um einen 4GB oder zwei 2 GB Riegel handelt, sofern es 2 sind dann nimm mal einen raus und teste dann weiter, klappt es nicht dann tauschen...

  • Es ist ein 4 gb riegel
    Das einzige was ich machen könnte , wäre den ram runtertackten von 1600 auf 1300 mhz

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • läuft der RAM Serienmäßig mit 1600? Wenn nicht betreibe den RAM mal so wie er daher kommt.
    XMP evtl. vorhanden und aktiviert?

  • Er läuft serienmässig mit 1600
    Xmp ist aus

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • also da sowohl die Mac Kernel Panik als auch der Windows Bluescreen auf den RAM verweisen (Bad_Pool_header) gehe ich schon davon aus das es an der hardware liegt.
    Lass doch mal MemTest drüber laufen

  • Memtest bricht nach 10 sec ab und der pc startet neu
    Kann ich eigentlich jeden passenden ram nehmen oder sollte es ein teurer marken ram sein

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

    Einmal editiert, zuletzt von cheat_ ()

  • Markenram wäre schon gut, mußt aber nicht den teureren nehmen. Es wäre auch gut, wenn du dir 2 oder 4 Riegel kaufst, somit hast du auch Dual-Channel-Betrieb! Und wenn du eh nicht übertakten willst, reicht ein 1333 RAM!

  • Der Fehler kann auch daher kommen, weil dein AHCI im Bios auf Disabel steht - also nicht eingeschaltet ist. Bevor du auf AHCI umschaltest, musst du es bei Windows in der Registry ändern.


    "Zitatanfang: Stellen Sie den Modus im Bios nicht einfach auf AHCI um! Das Betriebssystem wird dann nicht mehr starten. Dieses Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber (Msahci.sys) in Windows 7 deaktiviert ist. Dieser Treiber muss aktiviert werden, bevor Sie die Einstellungen für den SATA-Modus ändern. Hierzu ist ein Eingriff in die Registry nötig. Zitatende"


    Die Hilfe dazu findest du hier >>> http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Nachdem ich mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft habe, geht nun (fast) alles.
    Nach der Installation gab es aber keinen extra ordner und nach Multibeast ist in diesem nur die smbios.plist. Warum fehlt die Chameleon.boot.plist ? Kann ich die einfach so erstellen ?

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Du brauchst ja nur mit Multibeast DSDT Free und paar Optionen aus Customize installieren und schon hast du alles s.Bilder !


    Wie hast du HD 4650 zu laufen gebracht, falls nötig habe ich noch das hier ...

  • danke,
    des hatte ich vergessen.
    Wenn ich meine Windows Installation mit gptsync reparieren will, kommt immer:
    ERROR: Can't open /dev/disk0s4: Resource busy

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • gptsync kenne ich jetzt nicht, wie willst Du mit Linux Windows reparieren?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt