GA-Z77X-UP4 TH und Ozmosis

  • Hallo, ich habe einen funktionieren Hackintosh und habe jetzt aber gesehen, dass die Möglichkeit eines Ozmosis-Systems doch näher am Original-Mac ist. Ich erhoffe mir, dass ich z.B. jedes Apple-Update machen kann ohne Nachzubessern wenn ich mein UEFI auf die Ozmosis-Version update. Ich habe in dem Bios-Thread gesehen, dass scheinbar die LAN-Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Jetzt endlich zu meiner Frage: Kann ich die LAN-Schnittstelle einfach wie vorher auch mit Multibeast installieren? Macht das überhaupt Sinn? Ich würde mich sehr über eine möglichst allgemein gehaltene Installationsanleitung incl. der post-Installationsschritte freuen.

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Multibeast installiert auch nur eine Kernel Extension (KEXT), klar kannst du das so machen. Neben Ozmosis ist man natürlich bestrebt, alle relevanten Kexte passend fürs Borad ebenfalls ins BIOS zu integrieren. Wenn da aber nun kein Platz mehr vorhanden ist, dann eben nicht. Richtig sind aber deine grundsätzlichen Gedanken dazu. OSX-Wartung ist deutlich einfacher.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo.


    Ich habe den selben MB und ähnliche GK, nVidia GTX660. Auch eine SSD als System HD mit Mavericks laufend. Kann mit Clover booten, habe von Multibeast das Audio / LAN hizugefüght, plus FakeSMC.
    Jetzt finde ich Ozmosis als sehr coole Idee. Und wenn ich apfelnico richtig verstehe, kann man dann mit Multibeast LAN nachladen und alles ist OK?
    iMessage funzt soweit. Was nicht klappt sind Filme oder Trailers von iTunes. Sowie auch meine iTunes library im Heimnetz nicht mit den iPad sehen kann. Aber mit den Mac-miniklappt es.


    Mich interessiert, habt ihr auch die Probleme mit Trailers / Filme in iTunes ? Werden diese mit Ozmosis gelöst?


    Herzliche Grüße aus Kölle

    GA-Z77X-UP4-TH
    i7-3770 3.4GHz
    16GB@1600
    nVidia GT660 2GB
    Mavericks.


    :groesten:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt