Hallo Leute
Habe seit dem Offiziellen Release von MAVERICKS das SYSTEM stabil am laufen, in anderen Worten , Sound, Netzwerk, Grafik, Appstore etc, alles läuft wie es soll.
Doch als ich mir gestern Abend von einer DVD-Ram diverse Familien Videos ansehen, da ich Familie im Haus war, wollte traf mich der schlag.
Video lief problemlos ab, doch kein Sound zu hören, weder VIDEO, SPIELE noch Musik Dateien wurden Wiedergegeben. Aber in den Systemeinstellungen wurde alles angezeigt. Hab auch nie etwas verändert an den Einstellungen. Anderes Audio kabel verwendet, half nicht. Mal ein anderen Monitor bzw Flat TV angeschlossen, auch nix.
Darauf habe Ich mal die Kexte neu eingespielt, cache erneuert inklusive aller Zugriffsrechte, mehrmals neugestartet, keinerlei Fehlermeldung im Verbose boot Vorgang, doch es blieb bei absoluter stille. Naja war wohl nichts mit den Party Video Abend.
Solche Probleme hatte ich zuvor weder bei SNOW LEOPARD, LION noch MOUNTAIN LION.
Gut dachte ich mir, setzt du das SYSTEM morgen neu auf, mittels TIME MACHIN BACKUP (hast ja Urlaub).
Also an der Soundkarte/chip kann es eigentlich nicht gelegen haben, da ich unter der UBUNTU live DVD ja Sound hatte.
Aber als ich heute morgen den Hacki erneut starte um nunmal kurz die mails zu checken, bevor ich neu installiere,war ein klacken durch den VodooHDA während des Bootvorgangs zu hören, plötzlich nach einem Video start lief der Sound als wäre nie etwas gewesen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran sowas liegen kann? Oder hatte auch schonmal jemand von euch dieses Problem.