Drucker Problem - Canon IP 4500

• Hallo,
    habe obigen Fotodrucker eingerichtet und beim Druck die bestmögliche Auflösung gewählt,
    trotzdem ist das Ergebnis schauderhaft.

Welchen Fotodrucker für mac könnt ihr empfehlen oder wie kriege ich ein gutes Druckbild mit dem Alten ?

Danke und Gruß,
    shark

Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

• Gibt es denn von der Hersteller Firma Mac Treiber, oder läuft der über die integrierten Treiber?
    Bei den integrierten hab ich auch ab und zu ein paar Probleme.

-theandy

-theandy

Ersthelfer für ganz NRW!!

Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

• Also ich habe das ganze bei mir so gelöst, dass ich meinen Rapberry Pi als Prontserver nutze der mit den passenden CUPS Treibern recht gut funktioniert.
    Evtl kannst du mal schauen ob dein Drucker mit Gutenprint Treibern bessere Ergebnisse liefert.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Bitte checken, ob Papiersorte und -Qualität im Druckauswahlmenü korrekt gewählt wurde. Neben "beste Qualität" bestimmt gerade diese Auswahl maßgeblich die Qualität, da je nach "Saugfähigkeit" des Papiers die Tintentröpfchen in ihrer Dosierung wie Ausrichtung definiert werden.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• ich kann in den Voreinstellungen keinerlei Änderungen vornehmen ....

Siehe Bild:

• Hast du denn einen Treiber installiert? Um welches Betriebssystem geht es, um Mavericks oder Mountain Lion? Für Mountain Lion gibt es auf der Supportseite von Canon Treiber!

• ich kann in den Voreinstellungen keinerlei Änderungen vornehmen

Deswegen sind's auch Voreinstellungen. Du kannst gern eigene anlegen, oder auch einfach im Standarddruckdialog die Parameter ändern (und in der Folge "Zuletzt verwendete Einstellungen" benutzen).

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

• Das war unter ML auch schon so mit Treibern von Canon. Nutze jetzt Mevericks.

Standard Druckdialog sieht so aus:

• Schau mal auf deinen verlinkten Screenshot. Klick auf "Safari", dann auf "Qualität und Medium" …

• Danke apfelnico, das war es.
    Im Menu Safari kommen die gewünschten Einstellungen.

Zum Treiber, bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es sind die apple Treiber, da
    es für 10.9 keine von Canon gibt.

edit:
    Konnte nun mittels dem Standarddialog eine benutzerdefinierte Voreinstellung für Fotos erstellen,
    diese kann ich in Photoshop Elements zum Drucken auswählen.

Danke
    shark

@close

Einmal editiert, zuletzt von shark ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt