Guten Abend aus Hessen

  • Guten Abend,


    gestern beim googlen bin ich auf einen Thread gestoßen indem beschrieben wird wie man auf dem gleichen Mainboard Mac vermeintlich einfach zum Laufen bekommen hat. Aus der Motivation heraus das auch machen zu wollen hab ich mich nun hier angemeldet :)


    Aktuell habe ich ein Gigabyte H77N-WiFi mit Intel Core i5 3470k und 8GB RAM sowie einer GeForce GTX 650 Ti. Aktuell hab ich Windows 8.1 darauf am Laufen, doch nun soll noch Mac dazu kommen.


    Auf ein gutes miteinander ;)

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,
    das Board äuft gut mit OSX, wir habe auch Anleitungen dazu, aber Du hast kein OSX, also von Null anfangen?

  • Was OS X angeht bin ich schon recht gut bewandert. Halt alles mit ner virtuellen Maschine bisher.

  • schlechte Antwort, OSX zu virtualisieren ist illegal. Wir helfen Dir gerne weiter aber den Mist schmeiss mal in die Tonne.

  • Ja deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ist halt nur was halbes nix ganzes.

  • Lies mal bitte unsere FAQ kauf Dir eine Snow Leopard DVD und dann kann es losgehen. :)

  • Ein Herzliches :allewillkommen: hier im Forum auch von mir, ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Projekt und lass die Finger von OSX Virtualisierung, das ist nicht gut.

  • Grüße nach Hessen. :welcome:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Einer aus Hessen?
    Doch wohl nicht aus dem LDK oder?


    herzliches Wilkommen
    :allewillkommen:

  • @Dr. Stein: Nee so weit oben nicht ;)

  • Ein kleines :welcome: auch von mir ;)
    @IBM oder jeder der es mir beantworten kann :D Warum ist das benutzen einer virtuellen Maschine illegal, bzw. das virtualisieren von OS X? Es läuft ja auch nicht anders wie wenn man's installiert oder nicht?
    Gruß
    Luki :)

    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    CPU: Intel Core i5 Ivy Bridge
    Grafik: AMD Radeon HD 6870
    Festplatte: Samsung SSD 830 Series


    Komm auf die dunkle Seite... Wir haben Kekse :D

  • Warum Apple das so macht weiß nur Apple selbst. Fakt ist dass das Virtualisieren von OSX nur mit einer Server Lizenz gestattet ist, und für den Preis kannste dir gleich nen mac holen.

  • Aber selbst dann darf OSX nur unter OSX virtualisiert werden, für Windowsuser ist das tabu. Soweit ich weiss, darf man mit Parallels sein eigenes Backup virtualisieren, irgendwas was war da. Und dann ist die Fahnenstange auch schon zu Ende.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Na dann mal herzlich Willkommen und grüße aus der Wetterau ;)

    Asus CG8480 bestehend aus:
    Mainboard: Asus P8Z77-M-Pro
    CPU: Intel Core i7-3770K
    Grafik: Nvidia GTX-670 2GB
    Ram : 16GB DDR3 1600MHz
    SSD: 120GB SanDisk (Win 7 Ultimate)

    HDD1: 650 GB (ML 10.8.2)
    HDD2: 1,4 TB Daten

  • Aber selbst dann darf OSX nur unter OSX virtualisiert werden


    Korrekt.
    10.7/10.8/10.9 auch die normale Clientversion, bei 10.6 – warum auch immer – ausschliesslich OS X Server. Daran halten sich auch die kommerziellen Softwareanbieter von Virtualiserungslösungen, anderes lässt sich nicht installieren. OS X Server 10.6 hab ich unter Mavericks via Parallels zu laufen, da ich darüber für mich noch wichtige PPC-Software ausführe. Virtualisierung von OSX ist also im definiertem Rahmen ausdrücklich erlaubt, GENERELL TABU aber unter jedwedes andere Betriebssystem.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)