Hallo liebes Forum,
als ich erfahren habe, dass man einen PC zum Hachintosh umbauen kann und ich die ersten Anleitungen las, war ich sehr euphorisch. Also sofort SL- CD gekauft und die Ersten Schritte versucht.
Das war vor etwa 3 Wochen. Leider bin ich bei Schritt 1,5 hängengeblieben und habe bestimmt schon 1 Jahr meines Lebens auf Kosten von Flüchen verspielt.
Aber da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß und auch keine Hilfe gefunden habe, wende ich micht nun an Euch.
Mein Weg:
1. Da ich WLan weiter nutzen möchte, und ich gelesen habe, dass die Intel-Karte nicht mit Mac funktioniert, habe ich dieses Vorgehen gefunden:
Zum System, benutzt wird ein Lenovo Y580 mit hacked BIOS und einer Atheros AR9285.
BIOS: http://goo.gl/gm87a
WLAN: http://goo.gl/e3IaP
Also Atheros Karte geordert (die ist immer noch nicht da) und in der Zwischenzeit mein Bios gehackt.
Danach kam ich leider nicht mehr ins Bios, bis ich den Hinweis gefunden habe, dass WIN8 nicht mehr ganz herunterfährt, wenn man auf herunterfahren drückt. Das kann man aber deaktivieren.
Es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich mir sicher war, dass der BIOS-Hack funktioniert.
Nun konnt ich Schritt 2 angehen.
2. IBOOT Ivy Bridge auf CD gebrannt, im BIOS AHCI und Legacy eingestellt. Beim Booten startet nun IBOOT ordnungsgemäß. Wenn ich nun die Originale SL Retail DVD ins Laufwerk stecke, läuft das Laufwerk nur leicht an und geht dann wieder aus. Wenn ich dann F5 drücke, läuft das Laufwerk wieder an, IBOOT ist aber sofort eingefroren.. und das Laufwerk geht wieder aus.
Ich habe noch unterschiedliche Versionen von IBOOT ausprobiert, das alte (originale) BIOS wieder geflashed, die HDD ausgebaut und eine SSD eingebaut.... das Ergebnis ist aber immer das gleiche.
Es ist echt frustrierend und ich habe bisher auch noch keinen Hinweis finden können, was nun nicht geht.
Ich würde mich echt freuen, wenn da jemand einen Rat hätte.