Hallo,
ich habe mir gestern Abend ein neues Hackintosh Projekt durch den Kopf gejagt.
Ich möchte einen iMac G5 (ob 20" oder 17" weiß ich noch nicht) aufrüsten und mit Hackintosh kompatiblen Teilen ausstatten.
Ich weiß leider nicht, wie es mit der Intel HD vom core 2 duo (core 2 quad) aussieht. Pentium Prozessoren finde ich nicht so gut, da ich eine Grafikkarte brauche um überhaupt Grafik zu haben.
Vielleicht kommt es da aufs Modell an, aber bei meinem anderen geht das nicht.
Sonnst würde ein i3 oder i5 in Frage kommen.
Nun zum MB, es muss ja sehr dünn und klein sein, gibt es ein Board was in den iMac G5 reinpasst? Bei dem Lüfter mache ich mir momentan noch Sorgen, weil ich nicht genau Weiß wie ich die Kühlung des Prozessors hinbekommen werde, da die normalen Intel Lüfter sehr hoch sind. Mein jetztiger Lüfter (Arctic) ist noch größer als ein Intel und da bräuchte ich evt. auch eine Empfehlung.
Nun das größte Problem:
Wie kriegt man das LCD zum laufen, ich weiß nicht genau welchen Anschluss das LCD hat, soweit ich weiß wie ein Laptop.
Ich habe da was gefunden von jemanden hier im Forum, der ein iMac G3 mit einem Laptop Bildschirm ausgestattet hat. (Klick)
Habe mal was bei Ebay gefunden, aber leider kein Versand nach Deutschland, hat vielleicht jemand eine andere Idee?
Und reicht die Stromversorgung aus, die in dem iMac ist oder welches Netzteil kann man dort einbauen?
Viele Fragen, ich hoffe auf Antworten.
Sobald ich das nötige Geld zusammen habe, wird der Umbau geschehen, sofern es klappen würde und ich nicht ganz experimentalisch mich in das Abenteuer stürze.
Erstmal sage ich