Hallo Leute,
ich hoffe durch einen eigenen Thread Euch etwas Chaos im Hauptthread zu ersparen, und anderen Board Usern das Auffinden ihrer Details zu erleichtern.
Ich habe mit Ozmosis auf meinem H77-D3H erfolgreich OSX 10.9 installiert, wie in Eurer Anleitung beschrieben. Sogar mit etwas Geduld und richtiger BIOS Konfiguration ohne dass meine HD6870 (schwierige Karte...) rumzickte mit einem Vanilla Bootstick. Das BIOS habe ich selbst gebastelt, ist ja nicht die Welt. Ich schreibe Euch also gerade von dieser Installation. Leider musste ich feststellen dass bei mir nicht nur der Sound zum Thema werden wird.
Was nach der Installation nicht funktionierte:
- Sound (VIA VT2021)
- USB3 Anschlüsse (Etron EJ168)
- DVI-D Port (SL)
- Korrekte Auflösung (1440p)
- Videos abspielen
- Mauszeiger ohne Lag (Grafik Lags)
- iMessage
Was nach der Installation funktionierte:
- F14 BIOS
- Boot
- WLAN (Karte)
- AppStore
Was nach dem Umstieg auf BIOS .F11 funktionierte:
- Sound (VIA VT2021)
- Videos ohne Stop
- NVRAM beschreiben
Nun sind viele dieser Sachen normalerweise nur eine Frage einer guten DSDT und einiger Kexte samt SMBIOS. Ich hab mir also eine selbst extrahierte/reparierte/modifizierte DSDT in den entsprechenden EFI Ordner (Efi/Quo/Acpi/Load/) abgelegt, die aber glaube ich nicht einmal geladen wird. Zumindest sagt mir DarwinDumper dass keine DSDT eingebunden wäre. Und mein ATI Framebuffer ist auch immer noch Bulrushes obwohl ich in der DSDT Duckweed angebe (IOReg). Bezüglich des Sounds hat mit Clover/Chameleon eine gepätschte AppleHDA + VIA2021.kext zusammen mit der DSDT immer funktioniert. Mit Ozmosis hakt's da wohl noch etwas tiefer...
Meinen NVRAM kann ich anscheinend auch nicht beschreiben. Zumindest nicht über die Shell. So. Mein größtes Problem sind also z.Z. denke ich die DSDT eingebunden zu bekommen und den NVRAM zu beschreiben. Vielleicht hat diesbezüglich ja jemand Tips/Ideen oder auch schon weiter geforscht. (Jegliche Dateien kann ich natürlich gerne hochladen) Freue mich über jeden Kommentar!
Schöne Grüße