G5 Case modd

• Hallo liebe hackintosh Gemeinde, bin gerade dabei einen g5 Case Mod zu erstellen, wo ich die Blenden so belassen will wie sie sind. Nun passt mein Gigabyte z77 nicht an die hintere Blende dran. Meine Idee wäre (somit würde ich auch auf usb3.0 aufrüsten) auf eine normale experimentierplatine firewire, ethernet und usb3.0 Buchsen auflöten und von der gleichen Platine per Kabel auf die mainboardanschlüsse führen. Meine Frage wäre aber, ob es zu geschwindigkeitsverlusten käme, speziell bei usb3.0 und dem LAN Anschluss. Gibt es dann mit der Software kompatibilitätsprobleme. Das selbe würde ich auch mit dem frontpanel machen wollen. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

• Solche Systeme gibt es! Ich habe Builds gesehen, bei denen ein kleiner Teil des G5 Mainboards mit den Rückseitenanschlüssen abgetrennt wurde und dort Verlängerungskabel aufgelötet wurden. Audio, Ethernet, USB 2.

Aber ich wäre sehr vorsichtig mit USB 3! USB 2 ist noch relativ unempfindlich, aber USB 3 hat mehr Kabel und muss gut geschirmt werden. Da wäre der Einsatz von PCIe Slot Blenden mit USB 3 Anschlüssen sinnvoller.

• Wie meinst du das? Mir ist klar, dass es tricky mit USB 3.0 sein wird.. Aber ich dachte, wenn ich nur eingangs und ausgangsbuchse auflöte umgehe ich eventuell das Problem

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt