Hallo zusammen!
Ich habe mal einige Fragen rund um das Thema „hackingtosh“.
Vielleicht erbarmt sich der eine oder andere mir hier ein paar Antworten zu geben.
Eigentlich hatte ich mal vor gehabt, mir einen Mac Mini zuzulegen. Das war vor gut zwei Jahren. Hatte mich damals dagegen entschieden, weil ich doch viele Windows-Programme hatte, wo ich nicht den geeigneten Gegenpart in der Apple Welt gefunden hatte (Banking, da nutze ich seit Jahren Quicken; Steuersoftware; Access). Alles dann neu zukaufen bzw. immer Win7 zu
virtualisieren wollte ich auch nicht.
Also habe ich mir den in der Signatur hinterlegten PC gekauft. Allerdings habe ich nie so ganz den Gedanken aufgegeben. Durch Zufall bin ich auf Hackingtosh gestoßen.
Da mein Win7 zurzeit erhebliche Probleme macht, muss ich es sowieso neu aufsetzten. Warum nicht also die Gunst der Stunde nutzen und beide Welten aufzuspielen. Dazu habe ich noch Fragen (habe einiges im Wiki nachgelesen, aber nicht auf alles eine Antwort erhalten):
1. Snow Leopard habe ich bereits bestellt. Ich habe noch eine alte 120 GB Festplatte. Macht es Sinn, auf dieser das OS X zu installieren und das Windows auf der momentanen
Platte zu belassen?
Kann ich für den Dualboot dann diese Anleitung nehmen http://www.hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogEntry&entryID=132&#profileContent
und für die AMD Installation diese AMD und Snow Leopard, oder muss ich noch etwas anderes beachten?
2. Würde die Festplattenkapazität überhaupt für OS X und die weiteren Programme ausreichen? Muss diese dann am ersten Sata-Port angeschlossen sein?
3. Ich habe das Tool SystemInfo genutzt. Habe da überwiegend grüne Haken, aber auch ein paar Smiley. Also alles ok. Ich habe aber keine externe Grafikkarte. Ist das ggf. ein Problem?
4. Ich habe nur eine USB-Mouse und Tastatur. USB-Geräte sollen aber bei der Installation abgezogen werden. Dann kann ich doch aber nix steuern, oder?
Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß
Günter