Mavericks Stick...eine unendliche Geschichte

  • So nachdem ich mir eine Snow Leopard Disk besorgt habe und dieses auch mit iBoot erfolgreich installiert und auf 10.6.8 aktualisiert habe, habe ich OS X Mavericks im App Store geladen und wollte mit UniBeast einen USB Stick erstellen. Da bekam ich immer einen Fehler der es mir nicht erlaubte einen Stick zu erstellen.


    Deshalb habe ich ich myHack benutzt und nachdem ich den USB Stick starten konnte komme ich nicht weiter als bis hier:



    Was mache ich falsch?

  • In der Regel mit einen Screenshot vom verbose Boot hier posten. Ich denke es ist "still waiting for root device" Boote mal mit PCIRootUID=1 oder PCIRoot=1
    AHCI muss im Bios aktiviert sein.


    Sent from my iPad using Tapatalk



  • PCIRootUID=1 und PCIRoot=1 brachte den selben Screen


    Hab jetzt -v eingegeben.
    AHCI ist aktiviert, ja.

  • Hast Du die neuste UniBeast Version versucht? Sehe gerade, wir haben für Dein Board eine Anleitun. klick Ist zwar ML, aber im Grunde bleibt alles gleich.

  • Hab die 3.01, welche aktuell bei tony angeboten wird.

  • Im Bios folgendes eingestellt?


    xHCI Modus An/AUTO
    XHCI Hand-off Aktiviert
    EHCI Hand-off Aktiviert


    usw. also die Standards.


    Wie sind deine Grafikkarten eingstellt? beide aktive? Stell mal die Interne aus.


    wenn ja boote mal mit -v -x oder -v -f -x (Bild sollte er immer noch nicht wollen)

  • Dann einfach nur vom Stick starten und installieren, Bios Einstellungen brauchen keine gemacht zu werden da UEFI.


    Das schreibt Gandalf in seinem Tut. Dennoch habe ich das mit AHCI eingestellt gehabt. Ohne Erfolg. HPET hatte ich nicht gefunden. Das mit dem Boot hab ich auch ausprobiert das kein UEFI sondern P2, P3 davorsteht etc.


    Die interne Grafikkarte ist abgeschaltet. Nur meine 650er ist aktiv.

  • Am einfachsten kannst du Mavericks vom USB-Stick aus mit Hilfe von "MyHack" installieren. Das Programm findest du hier http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12345 im Download Center. Zuvor solltest du dein Bios Auf die Standardwerte setzen und AHCI einschalten.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Ich habe MyHack ja benutzt zum Stick erstellen. Steht ja oben. AHCI ist auch aktiviert.

  • Du musst den Stick von einem USB 2.0 Anschluß aus booten. Mit USB 3.0 geht das nicht. Der USB-Stick kann dabei ruhig für USB 3.0 sein .. USB 2.0 ist wichtig. Dann achte bitte darauf, dass du außer Festplatte, Maus. Tastertur und deiner Grafikkarte, nichts weiter fremdes an deinem Computer dran hast. Ich bin bei der Installation von Mavericks mit MyHack mal darüber getolpert, dass ich hinten im Computer noch einen ILok stecken hatte.


    Entweder UniBeast 3.01 oder MyHack ... geht nur eines von beiden ... bei Mavericks am besten Myhack


    Gehen wir die Sache mal der reihe nach an ...


    1. Beim Booten des Computers Taste F12 drücken und im Bootmennü deinen USB-Stick mit MyHack an USB 2.0 auswählen


    2. Wenn MyHack startet, dann beim Shuntdown eine Taste drücken, um ins Auswahlmenü zu gelangen


    Du siehst jetzt zwei Möglichkeiten ... die Installation von Mavericks und das Booten von deinem Snow Leopard. Du bleibst bei der Installation von Mavericks. Unter diesen Optionen steht BOOT und dort gibst du folgendes ein ... BOOT: PCIRootUID=1 .. dann ENTER ... und dann dauert es etwas, bis die Installtion von Mavericks sichtbar wird ... immer geduldig bleiben und keine Panik.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorman () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • USB ist ein Anhaltspunkt. Habs am Front USB und da ist 3.0 allerdings mit nem 2.0 Stick. Extra dafür gekauft gehabt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • So Stick an USB 2.0 Anschluss und zumindest ein kleiner Erfolg. Das Parkverbotszeichen ist weg. Apfel kommt, das Rädchen dreht sich auch aber irgendwann wird der Bildschirm kurz schwarz dann das:



    Geb ich beim Booten PCIRootUID=1 ein bekomme ich immerhin nen Mauszeiger mit dem ladenden farbigen Kreis. Bei PCIRoot=1 bleibt er auch weiß. Bei den Sachen die Thomas
    gepostet hat auch.

  • Wie lange hast Du bei dem Screenshot gewartet? Bei der Installation von Mavericks kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis es da weiter geht.

  • Stimmt @IBM :thumbup: ... ich schrieb ja, dass er dann Geduld haben sollte. Hatte er wohl nicht ... :thumbdown:

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Ich hab jetzt jeweils immer so ne Viertelstunde sogar gewartet

  • Gib mal bitte hinter dem "PCIRootUID=1" noch ein "GraphicsEnabler=Yes" ein. Leertaste dazwischen bitte nicht vergessen.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Guck dem ganzen jetzt wieder en Weilchen schon zu.



    Edit: Was ganz anderes...mein Stick steht auf MBR weil es so in einer Anleitung von tony stand. Macht das einen Unterschied? Wollte den jetzt mal auf GUID partitionieren aber das schlägt dauernd fehl. Die GUID Tabelle habe ich aber das formatieren danach mag er dann nicht.

  • Wichtig ist eher ein GraphicsEnabler= No für die Geforce. Myhack setzt den nämlich automatisch auf Yes die 650 wird aber nativ also mit No unterstützt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das heißt ich geb da PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No ein, richtig?


    Was hat es denn nu mit GUID oder MBR auf sich? Ist das egal? Weil ich bekomm zwar wie gesagt GUID hin aber dann lässt er sich nich in Mac OS Extended (journaled) formatieren.

  • Ja richtig.
    Das ist das Partitionslayout. Für OS X wird die Platte im GUID formatiert.