Mavericks Stick...eine unendliche Geschichte

  • Danke.


    Die Platte hat auch guid. Der Stick lässt sich aber wie bereits erwähnt nicht mit GUID und Mac OS Extended formatieren. MBR und Mac OS Extended ist kein Problem.

  • Schau bitte mal hier >>> http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=261#profileContent <<<< Hier wird bildlich erklärt, wie man einen USB-Stick richtig formatiert. Du kannst jeden USB-Stick auch mit GUID formatieren.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Wie man formatiert weiß ich, aber danke.


    Post 17 und Post 19 frage ich ob es einen Unterschied macht für die Installation ob GUID oder MBR. Bis jetzt habe ich darauf leider keine Antwort bekommen. Des Weiteren beschreibe ich das ich zwar GUID als Partitionstabelle hinbekomme aber sobald ich den Stick auf Mac OS Extended formatieren möchte ich aber eine Fehlermeldung hierfür erhalte. Der Stick ist danach unbrauchbar. Leider auch keine Abhilfe.

  • Die MBR ist für WINDOWS ... die GUID ist für MAC


    Das formatieren deines Sticke mit GUID und Mac OS Extended ist ein einziger Arbeitsgang. Halte dich mal an die Anleitung zum Formatiren, wie sie in dem Link erklärt wird. Wenn es bei dir nicht so klappt, dann wert deinen Stick in den Mülleimer.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Moorman () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich schließe mal aus der Aussage "Ja dein Stick muss GUID partitioniert und Mac OS Extended formatiert sein"


    Wofür was steht ist nämlich auch im Festplattendienstprogramm erklärt.


    Edit:



    Damit kämpfe ich.

  • Ich schließe mal aus der Aussage "Ja dein Stick muss GUID partitioniert und Mac OS Extended formatiert sein"


    Genau so ist es ... ;)


    Mach bitte mal eine einzige Partition auf deinem Stick. Am besten vorher mal löschen und dann nochmals mit dieser einen Partiton und den richtigen Einstellungen formatieren.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Moorman ()

  • Danke, so eine klare Antwort würde ich mir demnächst direkt wünschen. Ich mache eine solche Installation das erste mal und habe keinerlei Hintergrundwissen was Hackintosh angeht bitte daher klare und direkte Antworten und Anweisungen wie ich was zu machen habe. Danke.


    Edit:


    Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:


    Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.


    ---


    Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:


    POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden

  • Dann lese doch bitte zuerst einmal Die Anfänger FAQ und schau dich mal in der Wiki um. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Formatiere bitte deinen USB-Stick als FAT32 Partition unter Windows. Dann noch einmal unter MAC mit GUID und Mac OS Extended.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Die eine Partition hatte ich die ganze Zeit. Dachte mir dann hmm vielleicht liegt es daran das er 16GB hat und hab dann probiert 2x 8GB mit GUID und Mac Os Extended zu machen. Jetzt muss ich den erstmal wieder auf Fat kriegen. Dann mal sehen.


    Bin ja an sich kein unbedarfter. Windows und auch echte Macs komm ich super klar mit, da ich auch mal iMac hatte aber wg Preis/Leistung irgendwann wieder verkauft. Nur Hackintosh ist halt Neuland.


    Edit: Bekomme jetzt von nem Arbeitskollegen, der ein Mac hat nen 8GB Stick mit GUID und Mac OS Extended. Damit muss es ja nun klappen. Werd ich heut Abend probieren.

  • So neuer Tag neue Probleme. Hab den besagten Stick bekommen. Hab mit MyHack nen Boot Stick damit erstellt, doch BIOS erkennt ihn nicht.


    Wollte ich dann Clover als Bootloader hernehmen, weil ich ja ein UEFI Board habe aber irgendwie springt der nicht an.

  • Schau dir mal in diesen Tread Clover und Mavericks Installation den letzten Absatz von griven an.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Hab ich probiert. Bekomme ich eine bekannte Fehlermeldung:


    Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.


    Verzweiflung...

  • Schon eimal versucht einen Stick von Hand zu erstellen? klick Das Schema bleibt bei Mavericks gleich, nur halt einen neueren Bootloader nehmen, der Mavericks booten kann.

  • Das wäre ja dann Clover richtig?

  • Mavericks kann jeder neuere Bootloader booten, auch Chimera und Chameleon!


    Edit: IBM war schneller!

  • So Stick hab ich nun endlich hinbekommen. Unibeast hat sich dann doch kooperativ gezeigt.


    Bleibt noch die Hürde das der auch anspringen muss.



    Das bekomme ich zu sehen wenn ich boote. Was fehlt mir jetzt noch zu meinem Glück?

  • Benutzt du auch die USB 2.0-Ports? Nicht einen von denn USB 3.0-Ports benutzen! Es kommt auch darauf an, wie du den Stick formatiert hast, hast du ihn in MBR oder GUID formatiert!?