Dualboot nicht möglich?

  • Hallo zusammen


    Ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt aber ich komme nach langem lesen hier in den verschiedenen Foren einfach nicht mehr weiter.


    Zum Problem,ich habe wie viele von euch ein sehr stabiles und schnelles Mavericks mit dem ich an und für sich auch sehr zufrieden bin aber...


    Da ich sehr auf Schnelligkeit meines Systems setze stelle ich leider fest das mir ein hackintosh auf Dauer wohl diese nicht bescheren wird wie erhofft,völlig unabhängig welches BS von Apple ich auch nutze.Es ist nun leider kein Origanal Mac.


    Glücklicherweise habe ich hier auch noch 2 BS von Win nämlich Win7 und Win 8 als Original Installation.


    Genau dort ist aber das Problem,denn ich habe als ich Mavericks installiert habe den entscheidenden Fehler gemacht und alle Festplatten am Board angeschlossen gehabt.
    Ich habe weder Multibeast also Chimera installiert noch mit Unibeast gearbeitet sondern das gesamte System mit MyHack installiert was auch tadellos funktioniert hat und nutze nur den Chameleon Wizard mit seinen Einstellungen.
    Also falls ich hier noch nicht komplett verbannt wurde und ihr mir helfen wollt dann würde ich mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen.
    Es geht mir momentan nur darum ein 2. echtes Win8 x64 auf eine separate interne Festplatte zu bekommen.Dieses schlägt fehl sobald die Installation losgehen soll.
    Ich danke euch schon mal im Vorraus.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Meldung von Windows ist "ausgewählter Datenträger entspricht dem GPT Partitionsstil"
    Es spielt auch keine Rolle ob ich im Bios auf AHCI oder zurück auf IDE einstelle.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Äüää ich versteh nur Bahnhof was ich aber mit Sicherheit sagen kann ich habe zwar ein mainboard das wohl schon UEFI kann aber noch kein UEFI,EFI BIOS hat.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ich habe die Installation hinbekommen und zwar indem ich eine alte Festplatte in ntfs formatiert habe aber in einem anderen Rechner.nun habe ich ein win8 x64.


    Ich würde diese Festplatte nun gern in den Rechner einbauen in dem auch mein Mavericks arbeitet.ist das möglich?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Wenn Du OSX als "first boot device" im Bios einstellst, kannst Du am Bootloadersreen System reseverd auswählen, und somit dann Windows booten.

  • Sooo
    Also ich geb euch mal den derzeitigen Status.Win 8 läuft als saubere Partition auf separater interner Festplatte und das sogar im AHCI.
    Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre das ich mit Bootcamp arbeiten könnte.
    Das sehe ich als das sinnvollste zwischen den 3 Möglichkeiten Virtuelle Maschine wie z.B. Parallels Desktop,Echte win8 Installation und eben Bootcamp.
    Wie seht ihr das?
    Leider kommt wenn ich Bootcamp starte Sie müssen die Boot ROM Firmware ihres Computers aktualisieren.
    Wisst ihr Rat?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Bootcamp ist doch auf original Macs nichts anderes als Dualboot beim Hackintosh, einziger Unterschied, Du wählst beim runterfahren welches System beim nächsten Start gebootet wird.

  • Das sehe ich als das sinnvollste zwischen den 3 Möglichkeiten Virtuelle Maschine wie z.B. Parallels Desktop,Echte win8 Installation und eben Bootcamp.


    Das erkläre mal bitte genauer, dann können wir dir auch am besten raten, was für dich optimal wäre. Boot Camp geht natürlich nicht am Hack und ist auch nicht notwendig. Aber vielleicht vermisst du je eine bestimmte Funktion.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt