Das Problem mit dem App Store ...

• Ich habe aktuell MAC OSX 10.6.8 installiert und komme einfach nicht in den AppStore. Ich habe schon einige Lösungsversuche unternommen aber es kommt immer zu einem "Unbekannten Fehler" wenn ich mich in den App Store einloggen will.
    Internet, der Login bei iTunes usw. geht alles nur der App Store nicht.

Was ich bereits versucht habe:
    iCloud/Appstore Anmeldeprobleme beheben und andere Netzwerktreiber. Die Seriennummer passt auch laut der Apple Supportseite.

Ich habe auch woanders gesehen, dass bei Interface/Anschluss in den Netzwerkeinstellungen nur "Ethernet" steht; bei mir heißt es "Ethernet Adaptor (en0)". Ist das möglicherweiße das Problem und wenn ja wie kann ich das ändern?
    Evtl. liegts ja auch an was anderem aber alleine komme ich im Moment nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand `ne Lösung parat hat :)

Mein System:
    CPU: i7 3770k
    MB: ASRock Z77 Extreme4 I Bios Version: P2.20
    RAM: 4GB G.Skill @1600Mhz
    GPU: Intel HD4000

Einmal editiert, zuletzt von PonyRider ()

• Das wichtigste ist immer, dass dein Internet Anschluss auf en0 erkannt wird, was hier ja der fall ist.
    was du aber mal gucken kannst, ist, ob in deiner org.chameleon.Boot.plist steht:

<key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

-theandy

-theandy

Ersthelfer für ganz NRW!!

Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

• Ja das steht drin.

Zitat

Ändere außerdem mal dein Passwort, über ein IDevice. Hat bei vielen bereits geholfen. Einmal mit PCIRootUID=1 booten auch.

Beides gemacht, jedoch kommt der Fehler immer noch.

Zitat

FileNVRAM.dylib mit Chameleon Wizard installieren und es sollte gehen.

Hab ich auch versucht und wieder hats leider nichts gebracht.

Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

Mein System:

• Du solltest alles gleichzeitig machen, heisst: Modul installieren, Bootliste anpassen, plisten löschen und Netzwerke in den Systemeinstellungen löschen, dann rebooten und zuerst Ethernet hinzufügen. dann neuer Anmeldeversuch.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Nachdem ich heute mal wieder am PC war und weiter probiert habe ging es wieder nicht ...
    Ich habe sogar MacOSX neu aufgesetzt und alle Schritte die du mir vorgeschlagen hast gleichzeitig probiert.
    Könnte es denn Probleme geben, weil ich immer mit der iBoot CD Boote? Wenn ich über die HDD booten will hängt der Bootvorgang beim Apple Logo fest und das drehende Rad erscheint nicht.

Mein System:

• Das liegt sogar ziemlich sicher daran das Du mit der iBoot CD bootest, denn die ignoriert mal schlichtweg und einfach das Modul FILEnvram.dylib sowie auch alles andere was Du in der org.chameleon.Boot.plist auf der Platte einträgst. Ich schlage vor, dass Du Dich erstmal um die offensichtlichen Probleme kümmerst und den Rechner von der Platte aus startfähig machst bevor Du Dich mit dem App Store befasst. Botte den PC mal von der Platte mit dem Parameter -v und mach einen Foto von der Stelle an der der Rechner hängen bleibt und dann sehen wir weiter.

• Gibts dafür ne Lösung wenn ohne iBoot starte, dass es nicht beim Applelogo hängen bleibt?
    Hab schon als Startoptionen -f -v -x GraphicsEnabler=No und PCIRootUID=1 versucht. Ohne Erfolg

Ich hab bei Multbeast nur EasyBeast und den 3rd Party SATA kext ausgewählt.

Mein System:

• Wie Griven schon schrieb musst du mit -v booten und ein Bild davon hier posten.
    Denn darauf kann man sehen wo und an was er scheitert.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hab nun ein Bild gemacht. Direkt danach kommt es zum Blackscreen und es geht nichts mehr weiter.

Mein System:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt