Lenovo U310 mit i7 CPU zum HacBook machen?

• Hallo Leute,

ich bin jetzt zwar erst ganz neu hier, bin aber auch ziemlich neugierig.
    Und zwar hab ich bereits gelesen, dass man das Lenovo U310 zum HacBook machen kann. Leider les ich hier immer nur was von der i5 Version. Daher mal meine Fragen:

klappt die Installation genauso mit einem U310 (i7 / 4GB / 500GB+24GB Hybrid SSD)??

Was muss ich tun, damit ich WLAN nutzen kann (ich hab derzeit die Standard Centrino N220 drin)?
    muss ich dazu zwingend eine andere WLAN Karte einbaun oder bekomm ich dass inzwischen auch mit der N220 in den Griff?

Danke vorab für eure Hilfe und beste Grüße

Phil

Lenovo U310 Ultrabook
    Intel Core i7-3517U (Intel C216 Chipset)
    4GB RAM
    500 GB Seagate HDD
    32 GB SAMSUNG SSD
    Intel HD4000 Grafik
    Realtek PCIe FE Ethernetadapter
    Intel Centrino N2200 wireless LAN-Adapter

• Danke, den Beitrag hatte ich schon gelesen. Der hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden und mir Gedanken zu machen, ob mein U310 überhaupt tauglich ist, ein OSX zu laufen. Ich frag mich halt nur, ob es einen Unterschied macht was meinen i7 angeht. Da ich selber aus dem IT Bereich kommt würde ich tendenziell eher sagen nein, sicher bin ich mir hier aber nicht.

Weiterhin ist halt der Punkt WLAN für mich absolut wichtig, denn mit LAN betreibe ich mein Ultrabook so gut wie nie, eigentlich so gut wie ausschließlich wireless. Daher brauch ich ebene ne Lösung bei der WLAN definitiv hinhaut.

Danke und Gruß
    Phil

Lenovo U310 Ultrabook
    4GB RAM
    500 GB Seagate HDD
    32 GB SAMSUNG SSD
    Intel HD4000 Grafik

• Trag mal die Daten deiner Hardware in die Signatur.
    OB i3 oder i5 oder i7 spielt eigentlich keine Rolle solange die gleiche Grafik darauf verbaut ist.
    Beim Wifi kommt es auf den Verbauten Chip an im Zweifelsfall muss man den tauschen

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Sollte drin sein.
    Ist n bisher nicht umgebautes U310 mit i7 / 4GB / 500+32 GB HybridSSD / HD4000

Lenovo U310 Ultrabook
    4GB RAM
    500 GB Seagate HDD
    32 GB SAMSUNG SSD
    Intel HD4000 Grafik

• Na dann ran an den Feind! Den intel WIfi wirst au aber tauschen müssen. Ob man für dein Notebook eine Whitelist braucht oder ob die Intel gar verlötet ist weiss ich allerdings nicht.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt