N'Abend!
Ich baue seit ein paar Wochen an meinem ersten Hackintosh und bin damit soweit ganz erfolgreich Bisher konnte ich alle Probleme mit der SuFu lösen, aber jetzt komme ich so nicht weiter. Es scheint ein so exotisches Problem zu sein, dass ich dazu nichts finde.
Ich habe keine Grafikkarte eingebaut, sondern nutze ausschließlich die HD 4600 meines i5 (siehe Signatur).
Die wird vom System auch so erkannt (bei „Über diesen Mac“ steht: „Grafikkarte Intel HD Graphics 4600 64 MB gemeinsamer Systemspeicher“), das ganze System läuft auch damit, bis auf die Videos. Bei Youtube bleiben die Videos schwarz und spielen nicht ab, Quicktime spielt sie sehr stockend ab und die Steuerungsleiste flackert, VLC meldet „Ihr Mac unterstützt keine OpenGL-Beschleunigung“.
Generell habe ich viel Flackern bei den Animationen der Apple-Software, wie Safari oder Mail.
Woran könnte das liegen?
GraphicsEnabler Yes und No hab ich beide probiert, IGPEnabler ist natürlich auf Yes, bei der IGPlatformID hab ich ein paar ausprobiert, ohne Unterschiede feststellen zu können. Per MultiBeast habe ich als System Definition MacPro 3,1 eingestellt, bringt es etwas da andere Modelle zu wählen? Welche beeinflussen die Grafikkarte und kann ich gefahrlos einstellen? Ich hatte testweise auf 5,1 gewechselt und bin direkt in einen Kernel Panic gerannt, daher frage ich da lieber
Jetzt bin ich ratlos und kenne mich bei OS X zu wenig aus, so dass ich eure Hilfe brauche.
Grüße,
Varesz