Delock PCI Express 1xSATA 1xESATA Karte

• Hey Leute,

da es mit meinen Festplatten und DVD Laufwerken eng geworden ist, habe ich mir die in der Überschrift erwähnte Karte zugelegt. Laut Packung wir MacOS unterstüzt. Hab mir auch auf der Homepage des Herstellers den passenden Treiber runter geladen und Versucht zu Installieren. Leider bricht er mit der Meldung das das Programm nicht Installiert werden kann ab. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit solchen Karten unter nem Hackintosh bzw. irgendwelche Ideen?!

Grüße

• Erfahrungen nein, Ideen ja ;O)

Kurz und knapp, den Treiber von der Homepage kannst du vergessen der ist von 2008 und damit zu 100% nicht mal mehr im Ansatz kompatibel mit den aktuellen MAC OS Versionen. Steht aber auch unter den Systemvoraussetzungen der Karte ( Mac OS.10.5/ 10.6 ) sprich da geht so eben noch Leopard und die ersten SnowLeopard Versionen mit, eben alles was 32Bit kann/hat bei Lion keine Chance.

Ich hab mal ein wenig gegoogelt mit folgenden Ergebnissen:

- Deine Karte hat einen SiliconImage3132 Chipsatz der auf fast allen PCI-E Controllern dieser Bauart verwendet wird
    - Der Hersteller Deiner Karte bietet keine passenden Treiber für MAC OS 10.6 und größer an (Kernelpanik oder Installation wird verweigert)
    - In vielen Englishsprachigen Foren wird ein Treiber von Sonnettech als der Heilbringer für alle Karten mit dem Chipsatz für OSX ab 10.6 aufwärts genannt

Fazit: Treiber laden, installieren und hoffentlich erfolgreich sein. Wenn es funktioniert gerne den Dankomaten betätigen ;O)

• Ich sollte vielleicht mal einen Google Kurs machen! xD Ich hab heute Nacht ein paar Stunden Gegoogelt, und nix gefunden... :wallbash:
    Aber ich danke dir Griven.. Treiber Installiert, Neustart gemacht.. und alles läuft einwandfrei!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt