Hallo zusammen,
habe im Wiki die Anleitung für IMassage gefunden.( Login geht nicht )
Frage: wie mache ich es wenn mein Bootloader schon auf 2266.
In der Anleitung hat der Bootloader 2.2?????
Bitte um Hilfe

Mavericks IMessage Login geht nicht
-
- Erledigt
- Tonne74
- Erledigt
-
-
Die Version ist egal so lange sie neuer ist. Wichtig ist das das Module installiert ist.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, hilft es oft wenn man das Passwort ändert über ein iDevice. -
Hi!
Mein Mavericks ist jetzt wirklich ca 3 Wochen super gelaufen und wollte noch die Kleinigkeit mit iMassage Problem ändern.. Hab das laut Anleitung gemacht. Wollte neu starten und es kommt nur ganz kurz das Apple logo und sofort drauf startet er wieder von vorne. hab gerade halt mal die letzten Zeilen fotografieren können... Bitte um Hilfe. Will nicht schon wieder von vorne anfangen... Hab mir nebenbei mal wieder einen bootfähigen Unibeast Mavericks Boot gemacht, bei dem ist das gleiche...
mfg
-
Wenn es vorher lief und jetzt System und Stick nicht gehen, könnte sich Dein Bios geresetet haben. Schau mal nach, ob Deine Einstellungen noch stimmen.
Was hast Du denn verändert für iMessage?
-
Also ich habs laut diesem fix gemacht http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=43
hängt sicher mit chameleon zusammen, das os-logo sieht jetzt auch anders aus. Im Bios müsste alles in Ordnung sein...
Problem ist ich komme jetzt nicht mehr rein dass ich das vorherige Chameleon raufbringe bzw die eine Datei wieder lösche
-
ok, dieser Bootloader aus der Anleitung kann Mavericks nicht booten, aber Du müsstest deshalb doch vom Stick booten können.
-
Ja schon nur am stick ist ja auch nur über unibeast das mavericks installationsprogramm drauf... kann ich damit nicht booten?
muss iwie wieder reinkommen damit ich einen anderen bootloader reinbringe
kann ich über windows den bootloader ändern?
-
-
Und sonst sollte man auf jedenfall über den Chamelen Bootloader mit -x -v booten und dann solltest du eigentlich auch rein kommen.
-
perfekt, läuft alles wieder, gebootet über stick, hab nur über multibeast 6 die letzte chimera version installiert. sogar imassage funzt
das einzige im bios hats mir wirklich iwas umgestellt. Da passt die Bildschirmaulösung nicht mehr. aber das ist mir ziemlich egal.
Danke IBM für die Hilfe.
bestes Forum!!! -
Das mit der Auflösung sollten wir aber auch noch hinbekommen. Installiere mit MultiBeast wie in dem angehängtem Bild.
-
hätte ich gemacht, ab dem Startbildschirm von Chimera hats eh volle auflösung, aber davor, sprich bios bzw der ganz erste Bildschirm vom Motherboard nicht, muss i mal gucken, bei dem Bios kann man nämlich viel, so richtig viel einstellen...
außerdem sehe ich nur ca 20 sekunden was im bios, danach ist der Bildschirm schwarz (aber Tastatur reagiert noch)
werd mich wieder melden sobald ich auch dieses Problemchen behoben habe...
-
Hallo Leute,
das gleiche ist mir Heute auch passiert!
Alles gemacht wie in der Anleitung im Wiki , aber der cameleon Patch zerschießt den ganzen Bootloader!
Wie bei Joch dj.
Der Rechner fährt nicht mehr hoch
Auch nicht mit -v -r -f
Goot sei dank hatte ich die Tage mein System mit Carbon geclont.
Im Bios auf Boot via Usb gestellt und den Clone Hochgefahren dann den Chamäleon Wizard auf und auf meinem richtigen
System den Bootloader Aktualisiert auf die Version vor dem Patch.
Runter gefahren / Bios Boot wieder auf mein System und alles wieder gut. -
Wir sind bei einem neuem OSX angekommen, der Bootloader aus dieser Anleitung kann Mavericks nicht booten. Das Modul kann man mittlerweile ganz einfach mit Chameleon Wizard installieren.
-
Habe bei mir im Wizard das Häkchen bei FileNVram.
Login via IMassage geht leider immer noch nicht!
Jemand eine Idee?
Passwörter habe ich auch schon geändert. -
-
-
-
http://www.hackintosh-forum.de…ntryID=142#profileContent
Edit: wird Ethernet als en0 erkannt ? s.Bild
-
Danke Turock,
Du bist der Beste:
Hatte die beiden plist die gelöscht werden nicht mehr auf dem Schirm.
Ich wusste,da war noch was.
So:
Bin gerade noch mal alles durch gegangen:
Netzwerk steht auf EN0
Mac Store Anmelden OK
Itunes Anmelden OK
ICloud Anmelden OK
Camäeleon Wizard SMplist siehe Bild an mein System Angepasst.
Datei im Ordner Extra/Module OK
Jetzt werde ich die beiden plist löschen!
Netzwerkverbindung im gelöscht.
Und jetzt Neustart.
Bis gleich
Ich tippe das es gleich geht(-:geht immer noch nicht?????
Alles gemacht und Ethernet steht auf EN0