Leistungsstarker Hackintosh (Videoschnitt, After Effects, Maya...)

• Hallo liebe Hackintosh-Forum-User,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Hackintosh, nutze aber seit 2007 Macs. Mein zwei Jahre alter iMac ist zu langsam...es muss etwas neues her. Leider sind mir die iMacs und der neue Mac Pro viel zu teuer. Deshalb bin ich auf Hackintosh gekommen und würde mir gerne einen "perfekten" PC selber zusammenstellen. Könnt ihr mir dabei helfen eine gute Zusammenstellung der Hardware zu finden oder was noch besser wäre: gibt es vielleicht einen Händler (oder ähnliches) der Hackintoshs zusammenbaut und diese dann mit installiertem OS X verkauft?

Also der Rechner sollte ziemlich leistungsstark sein. Derzeit besitze ich einen iMac mit 3,2 GHz Intel Core i3 und 16GB Arbeitsspeicher und das reicht inzwischen überhaupt nicht mehr. Ich arbeite in einer Werbe- und Filmproduktionsfirma deshalb ständig an Filmen und Animationen. After Effects und Premiere sollten flüssig laufen und das auch mit Dateien im 2k oder 4k Format. Zudem sollte auch die Arbeit mit einem 3D-Programm möglich sein... also wichtig ist POWER!

Preisklasse: 1000 - 2000€ ....ich kann gerade noch nicht so einschätzen wie es bei Hackintoshs so preislich ist.

Ein Dankeschön schonmal für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    WhatsAfterMac

Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    CPU : Intel i7 4770K - 3,5 Ghz
    Grafik : ASUS GEFORCE GTX780, 3GB
    WLAN : PCIe Express Adapter TP-LINK
    Ram : Corsair VengeanceLP 32GB Kit DDR3
    SSD (System): 1 x 250 GB SSD Samsung 840EVO
    HDD: Western Digital WD30EFRX 3TB
    Ozmosis:
    Z87X-UD3H-F9-Ozm1479

OSX Yosemite (hoffentlich bald)

• Willkommen,
    bastle dir mal was aus unserer Kaufberatung zusammen
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7190

• Gib deine Knete lieber für andere Sachen aus und lass dich nicht ausbeuten. Deine Werbe- und Filmproduktionsfirma sollte dir einen geeigneten Rechner kaufen. :)
    Und für 1-2k€ bekommst du auch keine eierlegende Wollmilchsau für AE, Premiere und Maya inkl. flüssigem 4K-Workflow. Mach dir nix vor.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• :D
    das ist mir natürlich klar. ...vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich suche einfach eine Verbesserung zu meinem 3,2 GHz Intel Core i3 iMac damit ich wieder "flüssiger" arbeiten kann. Der iMac hat in letzter Zeit ziemlich of gestreikt ;) Dass ich mit dem Geld keinen HighEnd-PC bekomme, mit dem ich Herr der Ringe nachbearbeiten könnte, ist mir auch klar...aber eine Steigerung sollte doch drin sein und das billiger als beim neuen Mac Pro oder einem neuen iMac?!

Ozmosis:
    Z87X-UD3H-F9-Ozm1479

• Du schreibst, ".......ich kann gerade noch nicht so einschätzen wie es bei Hackintoshs so preislich ist."
    Preislich ist es genauso, wie bei einem herkömmlichen PC, ist ja die gleiche Hardware verbaut. Je leistunsstärker desto höher der Preis. Müßtest aber für 1000,00 € was anständiges bekommen. Als Grundlage solltest du aber auf alle Fälle ein Gigabyte-Board auf Intel Basis kaufen, damit umgehst du schon mal einige Probleme. Und wenn du in unsere Ozmosis Abteilung schaust, gibt es auch schon für viele Gigabyte-Boards gepatchte Bios-Versionen!

• 1000-2000€?
    Warum dann nicht gleich den neuen iMac?
    Der ist doch super und recht voll aus. Ich würde, wenn man so viel Geld zum ausgeben hat einen "originalen" Mac kaufen.

• Reicht eben nicht bei dem iMac.
    Bei einem Hack bekommt man für das Geld mehr Leistung als beim Originalen.
    Ich kann ja mal paar sahen raus suchen wenn ich Zeit habe

• Mit deinem Budget kriegt man so ziemlich das Beste an neuer Hardware, die es aktuell gibt, eine Titan ist zwar nicht drin, aber eine GTX780 sollte es auch tun:

Z87X-UD5H ca. 200€
    i7-4770K ca. 300€
    GTX 780 ca. 500€
    Guter CPU-Kühler ca. 100€
    Guter RAM ca. 100€
    starkes Netzteil ca.100-150€
    Gehäuse mit gutem Airflow ca. 100€
    SSDs ca. 200€
    4TB Festplatte ca. 150€

zusammen macht das ca. 1750-1800€
    Natürlich kann man an der ein oder anderen Stelle noch sparen...
    Und dein iMac ist Leistungstechnisch im Vergleich dazu eine Lachnummer.

-theandy

-theandy

Ersthelfer für ganz NRW!!

Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

• Ich hab mal was schönes Zusammen gestellt.. lässt sich aber Variieren.
    SSD's würde ich nur eine 120GB für OS X nehmen und die anderen 3-4TB musst du dir halt überlegen was du brauchst.
    Die CPU Luftkühlung ist Super und reicht vollkommen.
    Und Natürlich solltest du auch viele einige Gehäuselüfter einbauen damit der Air-Flow auch funktioniert (+50 bis 70€)

• zu viele lüfter können den gleichen effekt haben wie zu wenige.
    man sollte lieber auf einen durchdachten airflow setzen statt aufs motto "viel hilft viel"

• Ich hätte das wohl anders Formulieren sollen aber da hast du recht

• Vielen Dank für die Antworten :)

Dr.Stein:
    Wo genau hast du den Rechner zusammengestellt? Habe gerade mal bei Alternate geschaut...da sind die viele Teile nicht verfügbar und wesentlich teurer als bei deiner Auflistung.

Ozmosis:
    Z87X-UD3H-F9-Ozm1479

• Zusammengestellt bei http://www.mindfactory.de/

• griven