OSX Mavericks - Hackintosh schaltet nach Herunterfahren nicht aus

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich zwar um die SuFu bemüht bin jedoch nicht fündig geworden...


    Ich hab mein neues "erstes" Hackintosh-baby nun seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden, zwar bin ich am "Projekt" Tripple Boot mit OSX 10.9, Win 8.1 und Ubuntu gescheitert (windoof meinte ständig es könne nicht auf dieser Festplatte installiert werden wegen der GPT partitionstabelle) nun das ist auch sekundär da Linux auch virtualisiert läuft und ich das nicht oft brauche.


    Nun jedoch zu meinem Problem, ich hab mit Hilfe der Anleitung von Tony das OSX Installiert und somit Multibeast mit Chameleon drauf, ich hab nur die "nötigsten" kexkts installiert - heisst Realtek Audio, EvOreboot, FakeSMC, NullCPUPowerManagement und die USB3.0.
    Am Anfang hat der Mac beim runterfahren schön brav ausgeschaltet, nun - leider weiss ich nicht was ich da installiert habe - tut ers nicht mehr.
    Hat mir einer nen Tipp wie ich den fehler finde, oder gar was das problem behebt?


    Danke schon mal im voraus für eure Tipps

    Hackintosh
    MB: Gigabyte Z87-HD3; RAM: Corsair XMS3 2x8GB; CPU: Intel i5 4570 3.2Ghz; Gfk: Asus Geforce 660Ti; 1x 256GB SSD; 1x 3TB WD Green; IO Bluetooth 4.0; 4TB WD Elements USB3 Time Machine
    MacBook Pro 15" A1260
    250GB SSD & 1TB HDD, USB3 ExpressCard

  • Erkläre doch mal bitte genau was da nicht funktioniert? Friert er ein oder dauert es zu lange? Eventuell mal die rechte mit kextwizard fixen und Cache neu aufbauen lassen.


    Am besten du bootest mit -v. Der VerboseModus zeigt dir dann auch beim runter fahren an, was eventuell schief läuft. Ggf ein Foto beim runter fahren schießen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Selbes Problem bei mir:

    • auch tony... multibeast
    • am Anfang kein Problem, jetzt häufen sich die Probleme:

      • Nach dem Ausschalten ist der Rechner für 2 Sekunden aus, selbst die Power-LED ist kurz aus, dann wieder Neustart und ich bin auf dem Desktop.
      • Durchs Netzwerk bekomme ich nur noch 30KB pro Sekunde... ist aber evtl. ein anderes Problem. Ein möglicher Übeltäter wäre Splashtop, damit habe ich den Rechner aufwecken wollen. Kann dieses Wake-On-LAN-Paket mehrere Stunden durch mein Netzwerk fliegen?


    Jemand noch eine Idee?

    [table='Name,System,Bemerkung']
    [*] MacBook 2013[*] Haswell, OSX 10.9 [*] Mobiles Mediacenter
    [*] MacBook weiss [*] Core2Duo, OSX 10.8 [*] für die bessere Hälfte
    [*] Hackintosh [*] Haswell i7-4770 auf Gigabyte H87N-wifi mit Intel HD 4600 [*] Mavericks (entsprechend dem "golden build" von tony)
    [/table]

  • ich hab nur die "nötigsten" kexkts installiert - heisst Realtek Audio, EvOreboot, FakeSMC, NullCPUPowerManagement und die USB3.0.


    Das ist ja schon etwas viel, Die NullCPUPowerManagement.kext und EvOreboot.kext haben in deinem System nichts zu suchen und können evtl schon die Ursache deines Problems sein. Lösche die beiden, reparier die zugriffsrechte und baue den Cache neu auf.

  • Hi,
    schau mal bitte im Bios, ob dort bei "Soft Off by PWR-BTTN" auf "Delay 4 Sec" steht.
    Das hatte zumindest bei mir mal geholfen.

  • Edit: von 6Fehler Vollzitat & Eigenzitat geloescht
    Ich habs enldich geschafft und mal Zeit gehabt mich um die sache zu kümmern, hab die Kexts mit Kext Wizzard gelöscht und die Rechte reapriert inkl cache neu aufbau.
    Das lustige - nachdem ich den Thread geschrieben hab hat mein System normal runtergfahren und ausgeschaltet. Die male danach jedoch wieder wie vorher - Bildschirme gehen in Stand by aber Netzteil läuft weiter. Mit Verbose ist es somit schwierig den richtigen, letzten moment zu erwischen, ich hab die letzte zeile gelesen da stet was wie "CPU halted" danach gehen die Bildschirme aus....
    Ach ja - die Einstellung im BIOS hab ich auch gemacht mit den SoftPWR btn 4sec. Leider auch nicht das problem bei mir....

    Hackintosh
    MB: Gigabyte Z87-HD3; RAM: Corsair XMS3 2x8GB; CPU: Intel i5 4570 3.2Ghz; Gfk: Asus Geforce 660Ti; 1x 256GB SSD; 1x 3TB WD Green; IO Bluetooth 4.0; 4TB WD Elements USB3 Time Machine
    MacBook Pro 15" A1260
    250GB SSD & 1TB HDD, USB3 ExpressCard

  • Nachdem ich die kiste nun gefühlte hundert mal runtergefahren hab schaltet er jetzt plötzlich von selbst aus - leider aber nicht jedes mal, so jedes 10. mal bleibt er an...
    Ich liebe solche fehler die mal auftreten und mal nicht :wallbash:

    Hackintosh
    MB: Gigabyte Z87-HD3; RAM: Corsair XMS3 2x8GB; CPU: Intel i5 4570 3.2Ghz; Gfk: Asus Geforce 660Ti; 1x 256GB SSD; 1x 3TB WD Green; IO Bluetooth 4.0; 4TB WD Elements USB3 Time Machine
    MacBook Pro 15" A1260
    250GB SSD & 1TB HDD, USB3 ExpressCard

  • wona111
    versuche es mal mit DSDT / s.Anhang ist für dein Board ), damit sollte auch das funktionieren !

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (7,3 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Turok leider auch nicht!
    Grad getestet. Internet bleibt Gott sei dank diesmal an. Aber halt auch der Monitor und der Rest von der Steckdosenleiste. Pc schaltet normal aus.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Etwas genauer bitte, PC schaltet aus aber .... !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • wona111,
    Moment....
    Du hast den PC an einer Master/Slave Steckdosenleiste? Und der PC ist der Master, der der die anderen Dosen in der Leiste mitabschaltet?
    Würde ich schonmal garnicht machen. Wenn die Leiste nicht ein Hochwertiges Modell mit allen denkbaren Schutzschaltungen ist, (die fangen so bei 70 Euro an) dann produzieren die gerne mal Überspannungen, die deine Kiste schnell ins Jenseits befördern.
    Glaube es oder auch nicht, aber mir hat sowas schon mal 300 Euro gekostet.

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Ja genau das habe ich. Nein so eine hochmoderne hab ich natürlich nicht. Werde mal umstöpseln. Aber das ausschalten vom Internet ist halt noch. Wie gesagt es ging und nach clover hat mir alles wieder verstellt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Pc schaltet aus. Monitor und Schreibtischlampe bleiben an. Vorher ging alles aus. Nur dann auch das Internet für alle devices.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:



    Ja die Lampe licht aus alles aus. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt