Grafikaufbau Langsam

  • Nein, das mein ich nicht..


    Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> und da direkt bei Hardware-Übersicht wird der Prozessor aufgelistet.
    Da die Busgeschwindigkeit meine ich...


    Edit: Hab jetzt mal die AGPM geändert, und der Erste Eindruck scheint wirklich was gebracht zu haben. Kommt mir alles etwas Schneller vor. Allerdings kann das auch daran liegen das ich völlig Übermüdet bin. Werde das wenn ich nachher wieder Wach bin mal genauer Testen.


    Wünsch euch allen einen Schönen Start in den Tag!

  • Bei mir steht da nichts:




    Uploaded with ImageShack.us


    Meine aber, dass das normal ist. Hatte ja auch mal ein SandyBridge MBP und dort meine ich stand auch was von den 400MHz, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • So, Problem endgültig gelöst.. Und es ist fast schon zu Doof um es hier zu schreiben! Der Bluetooth Dongel war schuld. Hab da ein wohl Uraltes Ding rein gehauen. Jetzt nen Neuen gekauft, und siehe da.. Läuft Top. Das ganze ist mir heute morgen aufgefallen, als ich die Maus anstell vom Trackpad Benutzt habe....

  • Ich habe eben ein Programm Installiert, diese Sagte mir die AppleGrapicsPowerManagement.kext sei nicht Installiert. Ich hab mal System Info gestarrt. Bei den Kexts wir die AGPM nicht aufgeführt! Sollte die da Aufgeführt also gestartet sein?

  • Und das das Programm rum gemotzt hat, die AGPM sei nicht Installiert Spielt keine Rolle?!

  • Welches Programm war es denn? Hatte ich bis jetzt noch nicht. AGPM ist auch sicher unter S/L/E? Nichts aus versehen umbenannt oder so?
    Rechte sind repariert usw.?

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Paralles Desktop war es. Ja, die liegt unter S/L/E. Umbenannt hab ich auch nichts, und die Rechte hab ich Repariert... Aber nach wie vor kommt mir das ganze recht langsam vor. Die GUI ist einfach Träge irgendwie... :-(

  • Hab hier auch Parallels 7 installiert und da kam keine Meldung, also denke da stimmt wirklich etwas nicht so ganz... auch sicher kein Rechtschreibfehler in AppleGraphicsPowerManagement.kext

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Sollte alles richtig sein, könnte ich dir die AGPM vielleicht mal schicken, und du schaust drüber?!

  • Kannst du machen. Schreib mal deine Vendor und Device ID der Grafikkarte noch dazu und MacPro5,1 als smbios.plist nutzt du oder?

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Vendor ist 0x10de und Device ist 0x1086 und ja MacPro 5.1 nutze ich in der smbios.plist. Nachricht ist raus.. Und ich bin mal schnell 15min. Gassi mit unserem Hund. Danke dir schonmal Recht Herzlich...

  • Also die Kext wird schon geladen aber unter dem Namen: "AGPM.kext" siehe z.B. bei mir:



    Schau mal nach ob du die .kext dann findest.
    Hab dir hier mal meine AGPM.kext mit deiner Vendor und DeviceID drangehängt vielleicht hilfst. Ansonsten konnte ich eig. keine wirklichen Fehler an deiner feststellen, nur die Thresholds waren noch auf den Standardwerten eingestellt die vielleicht nicht so ganz passen könnten (war zumindest bei mir der Fall).


    Was du noch versuchen kannst ist AGPM1.kext (siehe Anhang) dort hab ich die ganzen G-States mal ausgeschalten. Dann kannst du mal testen ob die Sachen immernoch ruckeln oder nicht, wenn sie es tun dann liegt es zumindest nicht an denen.


    Hab bei beiden Versionen der AGPM.kext und AGPM1.kext mal die LogControl angemacht damit kannst du dann in der Konsole die G-States beobachten. Normalerweise sollte bei z.B Cinebench die Grafikkarte dann in G-State 0 gehen und im normalen Betrieb auf 1.


    Also einfach in Programme -> Dienstprogramme -> Konsole und oben rechts AGPM eingeben dann wird das Ganze gefiltert. Bei AGPM1 sollte sich eig. garnichts tun da hier wie gesagt die G-States ausgeschalten sind.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (140,15 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Nein, auch unter agp finde ich nichts. die scheint wirklich nicht geladen zu werden... Die AGPM ohne die 1 ist also Praktisch deine, nur mit meiner Device ID? Und die dann einfach in S/L/E kopieren und mit Text Wizard Rechte neu machen (auf Wartung alles anklicken?!)

  • Nein,


    Dort ins Fenster ziehen und installieren lassen



    und danach starte mal mit -f als bootflag und geh ins Festplattendienstprogramm und lass die Rechte reparieren
    danach wieder ohne "-f" neustarten. Sollte eig. das gleiche sein wie Kext Wizard auch macht, aber probiere es mal so.


    Ja AGPM.kext ist eig. meine nur mit deiner Device + Vendor ID (haben ja beide NVidia also die Vendor ist gleich) + der LogControl ist noch an.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Ok, hab ich so gemacht. Jetzt wird die AGPM auch gezeigt. Allerdings hat sich nicht Spürbar was verändert. Vielleicht erwarte ich doch auch einfach zuviel... :-(

  • AGPM1.kext (natürlich dann noch umbenennen) also ohne die G-States bringt auch nichts?

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Das hab ich noch nicht Ausprobiert. Die genauso wie die ohne die 1 Einbinden, und falls es nichts bringt einfach wieder die Alte einbauen?



    Edit: Hab jetzt mal die AGPM1 installiert.. läuft Spürbar besser. Heißt aber jetzt wenn ich es richtig Verstehe das meine Grafikkarte die ganze Zeit auf Volllast läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Mystrantus ()

  • Ja eig. schon. Die AGPM.kext (ohne die 1) ist so eingestellt dass im normalen Betrieb G-State 1 ist und mit Cinebench z.B. G-State 0 (konntest du in der Konsole ja auch verfolgen). Normalerweise hat die Grafikkarte ja 4 G-States, also die AGPM.kext ist sowieso "nur" auf die schnellsten 2 eingestellt deshalb wundert es mich etwas dass die dann nicht genauso gut geht wie die AGPM1.kext.


    Aber wie du schon sagst so ist die GPU eben immer auf max. Taktfrequenz (G-State 0) und frisst dementsprechend eben auch Strom...


    Versuch mal noch die hier (Anhang).


    EDIT: Was ruckelt denn eig.? Der Trichtereffekt oder wie prüfst du das?

    Dateien

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Ja, Trichtereffekt, aufrufen vom Launchpad, Scrollen in Dokumenten, Verschieben von Fenstern.. Ich brenn grad 3 BluRays.. da ist nen Neustart ehr schlecht. Aber wenn das Fertig ist, Teste ich die 3te AGPM mal. Was ist da jetzt dann eingestellt? Vielen Dank übrigens nochmal für deine Hilfe