Grafikaufbau Langsam

  • Hab die Thresholds noch etwas angepasst, vielleicht hilfts und überwache mal die G-States ob die auch wechseln in der Konsole. Hatte nämlich auch mal das Problem, dass die GPU beim G-State 2 hängen geblieben ist und deshalb alles geruckelt hat.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • So nach längerem Testen hab ich das Gefühl das die beiden ersten beiden AGPMs keinen Großen Unterschied machen... Langsam bin ich echt Ratlos...



    Edit: Könnte es sein, das mein System mit der Zeit langsamer wird?!

  • Hm, vermutlich ist in Sachen Mac ATI die bessere Wahl. Ich spiele allerdings auf dem Rechner recht Anspruchsvolle (Von der Grafik her) Spiele. Wie sieht es den mit der 6970 aus die ja auch im Aktuellen IMac Verbaut ist?


    Edit: Bzw. wie wäre eine 6870? Die ist laut Chip noch schneller als die 6970.. Verwirrend irgendwie xD

  • Zitat

    den mit der 6970 aus die ja auch im Aktuellen IMac Verbaut ist?


    6970M, aber stimmt schon momentan geht Apple den ATI-Weg und deshalb ist es sicher nicht falsch sich eine ATI zu holen.


    Zitat

    Edit: Könnte es sein, das mein System mit der Zeit langsamer wird?!


    Eig. nicht nein, ich lasse ab und an Cocktail mal aufräumen, aber das ist eig. auch kein MUSS. OS X kann man eig. ohne Probleme laufen lassen und muss nicht wie es bei Windows doch des öfteren ist immer mal wieder neu starten.


    Um trotzdem nochmals auf deine Ruckler zu kommen. Haben hier auf der Arbeit auch einen iMac und dort habe ich ebenfalls mal den Trichtereffekt getestet (der hat mich bei meinem eine Zeit lang verrückt gemacht weil ich auch diese Ruckler gemerkt hab) und der ruckelt beim 1x auch leicht und geht danach butterweich. Genauso ist es nun bei mir nach der eingestellten AGPM.kext. Nur damit du nicht etwas versuchst zu erreichen, dass nichtmal ein original Mac macht... weiß ja nicht wie feinfühlig du an die Sache da rangehst.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • So Gothic, hab jetzt mal die Ute AGPM von dir eingebunden. Läuft eigentlich ganz gut. Unter Cinebench hab ich jetzt 1fps mehr (37,08). Was mir beim Beobachten der Konsole aufgefallen ist. Er wechselt ständig zwischen G-State 3 und 2.. Was anderes macht er gar nicht. Hab ich was falsch Verstanden? Dachte der läuft mit 1 und 2?!


    Edit: Eben erst dein Post gelesen. Ich hab leider nicht wirklich ein Vergleich. War in den letzten 2 Wochen jedoch oft in einem Großen Technik Markt am Vorführ I-Mac gestanden (nicht mal der neuste!) Und da kommt mir das ganze einfach um einiges Flüssiger vor..

  • Zitat

    Er wechselt ständig zwischen G-State 3 und 2..


    Auch wenn Cinebench läuft? Wenn ja, dann hast du hier dein Problem. Ist schon richtig, er sollte eig. nur zwischen 1 und 0 wechseln.


    Versuch mal folgendes:


    Nimm mal Kext Helper (http://cheetha.net/)
    Installiere die AGPM (die aus dem vorletzten Post mit Anhang, wo auch die AGPM1 dabei war)
    Beende Kext Helper (hängt bei mir meistens und geht nur mit "Sofort beenden")
    Starte den Rechner mit "-f" neu
    Repariere die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm
    Starte nochmals neu ohne "-f" und verfolge nochmals die G-States


    Wenn du immer in 2 + 3 bist ist das ruckeln normal.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Die Festplatte im Dienstprogramm Auswählen und dann auf Zugriffsrechte des Volumes reparieren?!

  • Ja


    EDIT: Am Anfang wechselt er von 3 auf 2 und danach von 2 auf 1 das ist normal aber im laufenden Betrieb nur noch von 1 auf 0 oder von 0 auf 1.
    Wenn alles stimmt.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Wenn ich mit -f Boote, dreht sich das Rad ewig lange.. dann kommt ein Durchfahrtsverboten Schild.. und es ist Feierabend...

  • Habs eben nochmals selbst durchgetestet und mit Kext Wizard installiert und auch dort die Rechte reparieren + den Cache erneuern lassen und das sieht dann so aus:



    Ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter bei dir :| ist wie gesagt die gleiche AGPM wie ich angehängt hab nur eben mit meinen IDs.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Ok, ich Installier es auch noch mal mit dem Text Wizard und Starte neu. Zumindest habe ich jetzt mal einen Anhaltspunkt was hier schief läuft.. Muss nur noch ne Lösung gefunden werden... :-)


    So, eben ist er bei Cinebench zumindest mal auf 1 gegangen.. Nach beenden des Tests direkt auf 2 und dann auf 3...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ähnlich Probleme.


    Z.B. das Launshpad öffnet meistens mit Ruckeln. Was aber viel mehr stört, wenn ich etwas vom Finder auf den Desktop ziehe kommt es kurz zu extremen Bildstörungen.


    Komischerweise nicht immer!!
    :hilfe:

    Mein System: