Grafikaufbau Langsam

  • Nachdem ich jetzt endlich alles unter Lion zum Laufen bekommen habe, fällt mir auf das es Teilweise Ruckler beim Grafikaufbau gibt. Also wenn ich z.b. in einer Webseite Scrolle. Meine Grafikkarte (Geforce 570) wird erkannt, und auch CUDA habe ich Installiert. Aber irgendwie kommt mir die Grafik doch recht Langsam vor. An der Hardware sollte es ja eigentlich nicht liegen. Hat jemand zufällig Erfahrung in der Hinsicht gemacht, oder vlt. ein paar Tuning Tips?!


    Danke und einen Schönen Abend an alle Hackintosher

  • Welche Lion version ist drauf?
    Und bitte trage deine Hardware in dein Profil/Signatur ein, nicht jeder kennt deinen PC so wie du ;) .

  • Ähm, steht doch alles in meiner Signatur?! Oder fehlt irgendwas Relevantes?

  • Stimmt, du hast recht. Tapatalk zeigt aber keine Signaturen an ($#@*^</-Programm...) :( .
    Starte mal Cinebench R11.5 um zu sehen, ob die therotische Leitung deiner Karte stimmt. Dort kannst du deinen Rechner auch mit anderen Vergleichen.

  • Also mit Conebench 11.5 bekomme ich folgende ergebnisse:


    OpenGL 37.19 Bps
    CPU 4.81

  • Hast du mal die Tempratur der Karte geprüft.....? Diese Karte macht öfters Probleme wegen zu hoher Tempratur, wurde schon oft im Netz bemängelt von Mac Usern.

  • Runtergeladen und Installiert. Im Menü kann ich bei Sensors aber irgendwie nur Festplatten auswählen. Sollte da nicht was von der Graka sein? Jedenfalls zeigt er mir bei Tmp 24c an

  • Du brauchst da noch die Kexte für die Sensoren die bekommst du bei Kext.com. Ich schaue mal wenn ich die noch habe hänge ich sie hier an.


    Hier sind sie. :guck:

  • Bevor ich was falsches mache.. die Kext Datei mit Kext Utility einfach Installieren?!

  • Und alle 4 Installieren?


    Edit: Da steht was von Radeon, aber nicht von Geforce.. Geht das dann auch bei Geforce?

  • Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Hat mal eben jemand einen Link zum Thema Kext Installieren?! Hab zwar Kext Utility installiert, aber das räumt irgendwie nur auf und gibt mir keine Möglichkeit die 4 Dateien zu Installieren...

  • So, die 4 Dateien Installiert. Jetzt zeigt mir Istat zwar die Prozessoren (Bei CPU 1 und 2 hab ich 99c, hoffe das ist ein Fehler! DIe Anderen A bis D zeigen werte um die 40c) aber immer noch keine Daten der Grafikkarte... :-(