Grafikaufbau Langsam

  • Zur not sind die fakesmc kexte auch in multibeat als Unterpunkt zur fakesmc drin. Da kannst du das auch installieren.
    Wenn die Kexte drin sind, dann zeigt Istat das eigentlich auch an.

  • Also ich habe folgend Kexte Installiert:


    Aus dem Packet von Gandalf (kexte_sensoren.zip) FakeSMC, IntelCPUMonitor, IntelThermal, und RadeonMonitor
    Von Multibeast: FakeSMC Plugins: Motherboard Plugins und NVIDIA Plugin


    Edit: bei der CPU Auslastung wird zumindest mal die Richtige GPU angezeigt.. allerdings weiterhin keine Temperatur Werte

    Einmal editiert, zuletzt von Mystrantus ()

  • Hm, leider nichts. Könnte ich irgendwas falsch gemacht haben, oder etwas Vergessen haben? Tut mir leid falls ich euch nerve.. Aber noch hab ich vom Mac nicht wirklich viel Ahnung.. :hilfe:

  • Wichtig ist für den Anfang mal nicht die Plugins für Radeon und NVidia zu mischen, das geht nämlich nur selten gut endet aber meistens in einer schönen Kernelpanik...


    Dann boote mal bitte mit folgenden bootflags (einfach eintippern wenn die laufwerksauswahl kommt) -v -f und schau Dir den Bootvorgang genau an, insbesondere welche Plugins für fakesmc geladen werden. Wenn fakesmc die richtigen Plugins für Deine Graka hat, kommt da eine Zeile in der entsprechender Erfolg vermeldet wird.

  • Dualboot System... Futuremark unter Windows wäre kein Problem. Aber dort läuft z.b. Battelfield 3 Höchste Auflösung (1920x1080) mit allen Details flüssig. Wobei ich gestern Abend komischerweise ein paar Grafikfehler hatte. Und seit ein paar Tagen leider unter Windows auch immer wieder mal ne Bluescreen. Hab aber die neu Eingebaute SATA Controller irgendwie im Visier. Vorher lief alles ohne Probleme. Dann bleibt auch noch die zusätzlich eingebauten 8GB Hauptspeicher die ne Make haben könnten.


    So, wie kann ich denn bitte den Radeon Kext wieder Deinstallieren?!

  • Mac OS ist da recht pragmatisch veranlagt, einfach wieder löschen und gut isses ;O)

  • Habt ihr die FakeSMC unter E/E oder unter S/L/E installiert. In diesem Zuge noch die Frage wo ihr die Plug-In Kext-Dateien kopiert habt?
    Ich hab dazu nämlich unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden ;(

  • Da stimmt was nicht an der Grafikkarte das war schon meine Vorahnung. Wenn die bei Wndows auch schon Mucken macht dann bestätigt sich doch die Sache, sicher Speicher Fehler.

  • Vudo eigentlich ist es egal wohin man die packt wichtig ist nur, dass sie im selben Verzeichnis landen ergo nicht die FakeSMC nach /E/E packen und die Plugins nach /S/L/E. Ich habe aufgrund der Extrem nervigen KextCache geschichte mit Lion inzwischen alles in /S/L/E liegen denn Lion berücksichtigt beim Aufbau der Caches den /E/E Ordner nicht mehr was bei aktiven Cache dazu führt, dass der Rechner nicht mehr startet...

  • Hm, was mach ich jetzt am Besten um Rauszufinden ob die Grafikkarte nen Schlag hat? SATA Karte und Speicher wieder raus, und schauen ob die Fehler weiterhin unter Windows kommen?!

  • Ok, werd ich die Tage mal Versuchen irgendwie ne Graka zum Testen zu bekommen. Hab jetzt noch mal ne Stunde unter Windows BF3 in Volllast gespielt.. Keine Fehler, Kein Ruckeln.. nichts. System läuft absolut Stabil.. Sehr Merkwürdig das ganze. Mal sehen wie es weiter geht. Bis dahin euch mal vielen Dank für die Hilfe

  • So, hat leider etwas länger gedauert mit der ganzen Testerei.. Aber jetzt hab ich es endlich mal geschafft.


    Die Grafikkarte ist nicht Defekt. Hab mir genau das selbe Model besorgt, und der Sachverhalt unter MacOS ist genau der Selbe. Die Bluescreens unter Windows konnte ich Lokalisieren, und Beseitigen (Treiber von ner Karte). Somit ist Hardware-Seitig bei mir Definitiv alles Ok. Was mir jetzt aufgefallen ist, unter mein Mac steht bei PCIe-Lane-Breite: x8... Die aktuellen IMac's haben hier 16x was ja auch meine Grafikkarte eigentlich macht. Liegt es vielleicht im Bereit des Möglichen das hier das Problem liegt?

  • Versuch mal folgendes:


    1. Als smbios nimmst du den MacPro5,1
    2. Danach gehst du unter S/L/E in die info.plist von AGPM.kext
    3. Dort trägst du beim 2ten Eintrag deine Grafikkarten VendorID + DeviceID ein


    Danach am Besten die komplette Text nochmals mit Kexthelper installieren und Zugriffsrechte reparieren lassen.


    Die schlechten Werte deiner Grafikkarte in Cinebench könnten auch am nicht vorhandenen Speedstep / Turboboost liegen, denn 4,81 ist für deine CPU auf jedenfalls zu wenig.


    PS: Hier im W520 Guide ist das mit dem Eintragen in die Info.plist auch beschrieben http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1285

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Gleich beim Punkt 1 fängt es an... Was soll ich tun?! bzw. wie mach ich das?! Nur noch mal zur Errinnerung.. ich bin absoluter MacOS Neuling.. zwar Lernfähig und Ergeizig.. aber nen Noob.. :-)

  • Fand Chameleon Wizard dabei eig. recht hilfreich (gibt's auf i*sanelymac.com)


    Dort kannst du dann oben auf smbios.plist und nimmst dann eben den MacPro5,1


    Steht aber auch alles schon im W520 Guide... schau mal rein.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß