Hey Leute,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe und einige Probleme eigenstänig behoben habe, komme ich jetzt nicht weiter. -.-
Die Daten zu meinem Ultrabook stehen in der Signatur.
Ziel: Ein Dual-Boot-System aus Windows 8.1 und Mavericks erstellen.
Was ich bisher gemeistert habe:
1. Nach erster Planungphase stand mir folgendes zur Verfügung:
- Unibeast USB-Stick mit Mavericks (incl. Laptop Support ausgewählt) + Multibeast
- Windows 8 Boot-USB-Stick
- Komplett formatierte Festplatte
2. Zuerst habe ich das Notebook über den Unibeast-USB-Stick gebootet und konnte nach einigen Test mit Hilfe der Bootflag IGPEnabler=No den USB-Stick erfolgreich starten (Im Verbose-Mode waren schon erstaunlich viele Fehlermeldungen - Ist das Normal?).
Dann habe ich die Festplatte in zwei Partitionen geteilt (MAC-Partition im diesem Journaled Format und WINDOWS-Partition im MS-DOS (FAT32)-Format). Als Option GUID-Tabelle ausgewählt und ausgeführt.
3. Nun habe ich zuerst Windows 8 installiert. Notebook aus, USB-Stick wechseln, neustarten und Windowsinstallation ausgewählt. Bei der Festplattenwahl gab es 3 Partitionen (Mac, Windows und diese 200MB Partition (soll ja normal sein )). Die Windows-Partition ausgewählt und formatiert. Ich musste das Notebook erst neustarten bis Windows gecheckt hat, dass die Partition richtig im NTFS-Format formatiert ist. Installation abgeschlossen und Windows eingerichtet.
4. Notebook aus, Unibeast-USB-Stick rein und wieder angemacht die Kiste. Wieder mit den Bootflags den USB-Stick gestartet und Mavericks installiert (Im Fehlerprotokoll wieder ein paar Fehlermeldungen). Danach wieder neugestartet, den USB-Stick ausgewählt und im Bootloadermenu die MAC-Partition gewählt. Um diese zu starten musste ich Mavericks im abgesicherten Modus starten (Bootflag -x), da sonst ein schwarzer Bildschirm kam oder der Vorgang irgendwann einfach stehen blieb (im Verbose-Modus zu sehen). Auch dabei waren wieder viele Fehlermeldungen im Verbose-Mode zu sehen )
5. Nun sind wir auch schon fast beim aktuellen Stand angekommen. Mit Multibeast den Bootloader Chimera 2.2.1 installiert in der Hoffnung, dass Mavericks jetzt ohne USB-Stick startfähig ist. Wenn ich nun das Notebook starte, wird automatisch Windows geladen.
Meine Fragen nach dieser sehr detaillierten Beschreibung:
Wieso startet nicht Chimera sondern Windows?
Wie kann ich im "normalen" Modus starten, damit das Trackpad funktioniert?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüüüße Tim0thY