Hast du mein Bios von oben genommen oder nicht? da ist der apple...1000 eingebaut.
Ja der 4770k hat kein VT-d deine Vermutung war richtig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du mein Bios von oben genommen oder nicht? da ist der apple...1000 eingebaut.
Ja der 4770k hat kein VT-d deine Vermutung war richtig.
Im moment läuft das System gar nicht mehr bei mit. Mit -x auch nicht
Hi!
Ja, ich hab Deines genommen. Die Installation ist jetzt durch. Ging ohne Probleme. Standby funktioniert auch. Nur leider - und das is noch Mist - geht das Netzwerk nicht. Hast Du da noch eine Idee?
Und wegen dem Patch vom Sound. Kannst Du mir noch sagen, wohin die Dateien müssen.
Das mit dem nvram werde ich tun, wenn das Netzwerk geht.
Merci
Ok machen wir es uns einfach
Lade dir Multibeast 6.01 und dann stellst Du folgendes ein.
Unter Drivers->Audio-> Without DSDT Alc898
dann Disk -> Trim Enabler 10.9.0 TRIM Patch (wegen deiner SSD)
sowie Network AppleIntelE1000e v2.4.14
Install, Rechner neu Starten und dann sollte alles laufen.
Hi!
Hat bis jetzt alles geklappt. Auch das mit dem nvram, zumindest steht nach nem Neustart die andere Nummer drin :-). Bei den übrigen Angaben, z. B. Macpro 5.1 komischerweise nicht, aber ich denke, das macht nichts.
Kann ich irgendwie checken, ob das trim auch aktiv ist?
Die CPU-Steuerung (rauf-/runtertakten) kann man das prüfen? Für meinen c2d hatte ich dazu so ein Tool...
Und noch ne Frage, ich mache mit dem alten grade noch ne Time-Machine-Sicherung, kann man die Migration ohne Anpassungen durchziehen? Zumindest Chamäleon werde ich aus den Programmen weglassen. Ich hab das bis jetzt noch nicht gebraucht, die Migration, aber bei dem ganzen Sachen, die mittlerweile auf meinem Alten sind, wäre das ne ziemliche Erleichterung.
Gibts da was zu beachten? Oder ist sogar davon abzuraten?
Danke & Grüßle
TRIM checken:
Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> SATA/SATA Express -> TRIM-Unterstützung
Danke Dir.
Das mit der Migration klappt übrigens - leider - nicht.
Hab jetzt zwei Abende probiert. Kriege immer nen Kernel Panic es werden auch alte Kexte mit zurückgesichert, habe einen gelöscht, anschließend hat der Rechner von alleine neu gestartet und es ging nix mehr, auch nicht mit -x.
Wie kriegt man den bootloader gelöscht?
Muss ich doch alles neu installieren.
Aber dann hoffe ich, aufgrund ozmosis sollte die Time-machine-Rücksicherung klappen.
Wenn du vor hast Ozmosis einzusetzten ist der Bootloader irrelevant, weil sich Ozmosis um "PC/Hackintosh" Bootsektoren nichts schert.
Willst du trotzdem unbedingt den Bootloader Stage1 im Bootsektor loswerden sichere VORHER die ganze Platte samt Bootsektor mit Clonezilla, dann kannst du von Hand mit dd auf der Konsole den Bootsektor "nullen"
Das setzt aber voraus das du fit auf der Console bist.
Vorsicht ! Unix-Commandlinetools fragen dich nicht 3x ob du das willst, die machen was man befiehlt ohne Rueckfrage !
l.g.
6F