Athereos AR9280 wird nicht geladen

• Hallo,
    Ich habe mir für meinen hackintosh eine ar9280 mini PCs karte gekauft und eingebaut.
    Durch abkleben des pin20 wird diese auch im systeminfo erkannt, jedoch erscheint beim boot eine Fehlermeldung beim Laden des AirportDriverAtheros9280. -> load failed

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Snow leopard 10.6.3

Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

• Ich weiß nicht genau in welchen kext ich die id eintragen soll.
    Edit: habe die id in AirportAtheros.kext eingetragen, ohne erfolg.

Eigentlich sollte diese Karte oob laufen

Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

2 Mal editiert, zuletzt von robderock ()

• Diese Karte wird häufig in Netz erwähnt oob fähig zu sein.

War der Eintrag in den besagten kext richtig? Oder habe ich etwas vergessen?

Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

• Das mit den IDS sollte passen wenn du die S/L/E/IO80211Family.kext/Contents/Plugins/AirPortAtheros40.kext/Contents/Info.plist benutzt hast.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 9285 erst ab Mountain Lion OOB läuft.
    Und wenn ich Google zu dem Thema befrage läuft es bei vielen nicht.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Man sollte sich über so etwas auch bei uns im Board informieren. Hier gibt es schon etliche Threads zum Thema "kompatible WLan-Karten"!

• Danke für die antworten.
    ich sehe ehrlich gesagt bei den wlan modulen nicht mehr durch.
    ich habe bisher unter snow leopard die AR 5bxb91 und die AR 5b91 probiert.
    Beide mit dem selben resultat, dass der treiber nicht geladen werden kann.

ich suche jetzt eine oob lösung, die sowohl unter snow leopart als auch nach einem upadate auf lion funtioniert.

Welche karte ist zum empfehlen?
    habe jetzt an die BCM943224 gedacht.

Bin über eure hilfe sehr dankbar.

Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

• Ich benutze grundsätzlich nur originale Airport-Karten für Macs ( Mac Mini, MacBooks usw. )! Die funktionieren bei mir alle OOB. Bekommen kannst du sie gebraucht bei Ebay, der Preis liegt zwischen 6,00 und 20,00 Euro!

• Ich habe eben eine BCM94321MCA aus einen MacBook eingebaut.
    Bei der SL Installation leuchtete dieses mal sogar die Lampe vom WLAN.

Beim Starten nach der Installation wurde die Karte nicht erkannt In System Info erschien sie auch nicht.
    Ich wollte es mit dem PIN20 Trick probieren. Beim ausbauen ist mir aufgefallen, das die karte extrem heiß war. Ist die Karte jetzt kaputt?

Muss ich in Zukunft damit rechnen, das alle oob-Karten heiß laufen und dadurch kaputt gehen?

Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

Einmal editiert, zuletzt von robderock ()

• Also meine Airport Karte lief ohne irgendwelche Tricks mit dem gleichen Chipsatz. Bist du sicher dass nicht noch Überreste der Treiber Schild sind die du für die Atheros draufgemacht hast?
    Ich weiß nicht was bei dir das Problem ist...
    Wenn dein Board defekt ist kann es auch bei anderen Karten Probleme geben ansonsten laufen oob Karten eigentlich problemlos deshalb sind sie ja oob.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt