Acer Aspire E1 571G Mavericks

  • Ok schonmal danke, habe die Bluetooth kexte aber schon gelöscht funktioniert trotzdem nicht.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Ich sagte ja schon, es muss nicht funktionieren, da es sich um ein Grafikproblem handelt. Hast Du die Bootflags probiert? Wenn Du Kexte entfernst oder zufügst musst Du auch die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen. Boote mal mit -v -x -f UseKernelCache=No PCIRootUID=1 IGPEnabler=No.

  • Ja werde es später mal probieren und dann berichten.Sollte ich den Stick nochmal neu erstellen ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Nein, wenn Du nichts daran geändert hast, ausser die Bluetooth Kexte gelöscht, dann nicht.

  • Habe ihn jetzt trotzdem nochmal neu mit unibeast erstellt.Soll ich jetzt noch ein Bootloader von Chimera nach installieren oder den Mavericks Bootloader lassen ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Wenn Du den Stick mit UniBeast erstell hast, ist Chimera als Bootloader drauf.

  • Ok habe jetzt Mavericks installiert.Nun meine Fragen:


    1. Es werden mir im system Profiler einmal eine Intel HD 4000 Mobile angezeigt und eine unknown, also die GeForce 710M.Bei der Intel steht keine Kext geladen und 64MB.Wie bekomme ich sie nun zum laufen ?


    2. Wie bekomme ich mein WiFi zum laufen weiß nur das meine WLAN Karte von Atheros ist.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Für die HD guckst du hier
    Lade dir die SystemInfo herunter und starte sie.
    Anschließend stellst du ein Bild hier rein.

  • Wegen der HD jetzt steht bei Grafikkarten nur noch 2 mal Monitor einmal PCIe und einmal integriert das Tutorial hat leider nicht funktioniert und zur Info musste am anfang beim ersten booten alle Grafikkexte löschen da er sonst bei "DSMOS has arrived" hing.Und wegen System Info schaue ich gleich mal wenn ich wieder zuhause bin :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • System Info:



    Kexts:



    Grafikkarten:


    So hier mal alle Informationen zum Laptop und zur Graka :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Hi Ho!


    Der Beitrag ist zwar etwas älter. Aber Da ich exakt den gleichen Laptop habe und gerade verzweifelt versuche per Unibeast Mavericks aufzuspielen, wollte ich mich zu Wort melden! :)


    Habe jetzt schon recht viele bootflags ausprobiert bin jedoch nicht wirklich weiter gekommen.
    Es wurde hier davon gesprochen .kext Dateien zu löschen.
    Wie genau lösche ich diese von Unibeast USB-Stick?


    Viel interessanter fände ich jedoch schon fast die Frage, wie Ruffy0811 Mavericks zum laufen gebracht hat :)



    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

  • hallo! Ich habe mit myhack erst mountain lion installiert und anschließend auf maverick upgedatet. allerdings funktioniert die hd4000 bei mir nicht perfekt, weil ich den Speicher im bios nicht begrenzen kann und die wlan karte musste auch getauscht werden.

  • Ich habe eine nette Entdeckung gemacht!


    Aus Frust, dass es nicht wirklich funktioniert habe ich jetzt einfach mal nen BIOS-Update auf v2.21 gemacht. Das sagenhafte:
    Jetzt steht Video Memory auf 64MB ;)


    Sollte ja jetzt kein Problem sein, die mit QE/CI Unterstützung zum laufen zu bringen, oder? :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt