Acer S3-391 HDMI probleme mit Mavericks

• Nabend die Herren/Damen

mittlerweile bin ich am verzweifeln, ich dacht mir ich probiere Mavericks auf das Acer S3 zubekommen.
    Nun ja was soll ich sagen ich scheitere an der Installation, da Mavericks-Installationsbildschirm nur über HDMI-Ausgang kommt.
    Beide versionen ausprobiert Unibeast 3.01 / MyHack 3.3.0 immer das selbe, sobald Installbildschirm kommt springt er auf den HDMI-Ausgang.
    einige bootflags hab ich auch ausprobiert, sogar -x funktioniert nicht, rattert erst alle infos auf lappi bildschirm und sobald installation bildschirm kommt
    springt er wieder auf den HDMI.

gibts einen bootflag womit man den HDMI blocken kann?

Selbst HD ausbauen und Mavericks installieren durch anderen rechner brachte kein erfolg nach wieder einbau.

eins hab ich noch nicht ausprobiert, hab vor paar Tagen neues Bios installiert werd mal auf alte version zurück springen und ausprobieren
    obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.. ML funktioniert einwandfrei

Gruß Dennis

Tante Edit:
    altes Bios bekomm ich nicht mehr drauf (drecks Acer bios)
    Was ich vergessen habe noch zu erwähnen ist, ich hab Mavericks auch unter ML probiert zu installieren, hat irgendwas installiert dann neugestartet und nix.
    ganz normal wieder ML gestartet..

• Dann versuche doch einfach den Weg, direkt von Mountain Lion auf Mavericks upzugraden! Mache vorher aber ein Backup!

• Mit Unibeast Stick booten und als Bootflag mal das hier eingeben :

Code
    1. IGPlatformID=0x01660003
    2. oder
    3. -x -v IGPlatformID=0x01660003

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Nach der installation brauchst die Flags nicht mehr, einfach mit Multibeast: Chimera, FakeSMC, GenericUSB3, Patched AppleCPUPowerManagement installieren !
    Extra Ordner und die nötigen Kexte für dein Book habe ich dir Angehängt ( s.Anhang ), du brauchst nur noch smbios.plist und falls nötig SSDT für dein Book !
    Viel Erfolg ... ;)

Dateien

• Extra.zip

(70,32 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexts.zip

(1,98 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Entschuldigt die späte Rückmeldung hatte viel um die Ohren.

Zum Notebook es läuft jetzt mit 10.9.1, problem war ja das ich nicht in den Installer kam mit Unibeast. Aber dank TuRock´s bootflag kam ich weiter,
    dann kam beim neustarten immer SMC fehler (bild hab ich rumfliegen). Da dieser fehler bekannt war entschloss ich mich nochmals alles
    von vorne zu machen nur diesmal mit myhack 3.3, womit es 1A funktionierte. Deine(TuRock) Kexte funktionieren auch soweit, bis auf den Touchpad treiber da hab ich
    kein scrollbalken an den fenstern. Hab dann meinen (aus 10.8.4 install thread) ausprobiert und der funktioniert super.

Nochmals an dieser Stelle ein Dankeschön von mir!! :groesten:

wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

:vote4close:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt