AMD 6370m Problem mit dem Display

  • Hallo Forum,


    meine Grafikkarte läuft zurzeit mit voller Auflösung und QE/CI (Bootflags: GraphicsEnabler=Yes AtiConfig=Hoolock).


    Leider sind die Farbverläufe auf meinem Laptop-Display sehr eckig, auf einem externen Display (VGA) sind die Verläufe aber so wie sie sein sollten.


    Wenn ich mit GraphicsEnabler=No boote, sind die Farbverläufe auch richtig, dann ist aber wiederum das Bild verzerrt (gestreckt) :(


    Ich glaube, dass ganze hat vielleicht etwas mit der EDID meines Displays zu tun - hat hier jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank im Voraus :)

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Wiki


    ggf. schon mal nen anderen FB versucht,.. laut google solle Langur sein.

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Danke für die Antwort ;-)


    Wenn ich mit AtiConfig=Langur boote, bleibt alles beim alten :-/


    Ich bin vorher nach einer ähnlichen Anleitung vorgegangen, aber ich versuchs jetzt auch mal mit dieser

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt