Tach zusammen, oder Moin Moin (immer diese Klischees...),
da ich nach längerem abwarten und nur einem kurzen ersten Versuch vor Jahren nun doch nochmal ins Thema Hackintosh einsteigen wollte, bin ich mal prompt in dieses Forum eingetreten. Zwar komme ich auch mit den englischen Guides gut klar, aber es ist sicher auch für andere hilfreich, wenn ich meine Erfahrungen hier mal für alle nur- bzw. fast-nur-Muttersprachler etc. bereitstelle, manchmal ists doch entspannter wenn man nicht erst alles für sich übersetzen muss
Zu mir; ich bin ausgebildeter FiSi (Fachinformatiker - Systemintegration), Schrauben und Warten am Rechner ist daher längst nichts neues für mich und mein Desktop-PC ist seit Jahren immer ein selbst gepflegtes System, das meist über kleinere oder größere Updates immer wieder verändert wurde. Derzeit schreibe ich meine BA als Medientechniker im Thema 3D-Animation (leider ist Maya unter Mac immer noch n Ticken instabiler als unter Windows, auch wenns nicht mehr so schlimm ist wie noch mit Leopard etc.). Ansonsten schreibe ich als freier Journalist über Comics, Videospiele und was mir sonst in die Hände fällt.
Technisch bin ich mixed-User. Ich besitze wie erwähnt einen Windows-Desktop (Spiele & 3D-Entwicklung), ein sehr betagtes MacBook Pro (early 08, wird nächstes Jahr hoffentlich ersetzt, Photographie, Webdesign, Blog, Schreibmaschine), dazu seit einem Jahr ein iPhone5 (vorher beständiger WebOS-User) und ein HP Touchpad (Dualboot WebOs/Androir 4.3). Bedingt durch den Spielejournalismus habe ich inzwischen alle Konsolen der jetzigen bzw. letzten Generation plus der WiiU hier stehen, werde die beiden neuen Flaggschiffe aber aus verschiedenen Gründen erstmal meiden.
So viel zu mir, mehr dann nachher wohl wenn ich was zum aktuellen Hackintosh-Versuch poste. Ansonsten freue ich mich diese Community kennenzulernen