Wie im Vorstellungsthread erwähnt, will ich jetzt nach einem früheren halbherzigen Versuch (hab mich damals nicht so sehr mit den DSDT's auseinandergesetzt) nochmal richtig ans Thema Hackintosh setzen.
Auslöser ist ein Mainboardschaden, der meinen aktuellen Win7-Desktop regelmäßig einfrieren bzw. im Schlimmstfall sogar abstürzen lässt. Da die anderen Komponenten soweit noch alle gut ihren Dienst verrichten, mein MBP2008 aber für das letzte iMovie-Update langsam zu träge wird, wäre es schön, nun eine Dual-Boot-Workstation zu haben, die ich unter Windows fürs Spielen und 3D-Arbeiten nutzen kann und unter Mavericks meine Podcasts und Designjobs erledigen kann.
Kurz zur Hardware:
- i5 2500k (4x3,3Ghz)
- Gigabyte GA-Z77-DS3H
- 4x4 GB Corsair 1600 CL9 DDR3
- 256GB SanDisk Ultra Plus
- 2 TB Samsung
- Gainward GeForce GTX 560 TI Golden Sample 1024MB
- 500W BeQuiet 80+
- Coolermaster Midi Tower (Bezeichnung muss ich nochmal raussuchen, ähnlich dem Wavefront, nur ohne die Säule vorne)
Das Board und die SSD kommen die Tage als Ersatzteile bzw. Aufrüstteile. Der Rest ist vor knapp zwei Jahren angeschafft worden und langt auch heute noch immer sehr gut für meine Ansprüche. Soweit ich gesehen habe, sollten alle Teile auch unter Mavericks keine Probleme machen.
Geplant ist wie erwähnt Dualboot. Ich bin noch nicht sicher ob ich beide Systeme auf der SSD unterbringe, oder Mavericks auf die HDD auslagere. Evtl. setze ich noch ne seperate 160er 2,5" Platte ein, damit jedes System sauber seinen eigenen physischen Datenträger hat und die Fehlerwahrscheinlichkeit seitens der Partitionen gering gehalten wird.
Bilder und mehr dann morgen oder übermorgen, sobald die Ersatzteile da sind und ich neben der BA Zeit für den Umbau bekomme.