Fehler kurz nach dem Bootloader "cant find"

• Hallo liebes Forum,

Nachdem ich erfolgreich aus meinem Acer Aspire ein Hackintosh gemacht habe wollte ich nun aus dem alten Laptop meiner Frau ebenfalls ein Hackintosh machen.

Das Laptop ist schon relativ alt und anscheinend verläuft die Installation auch nicht so einfach wie bei meinem Rechner.

Ich habe ein Installations USB Stick mit myhack und unibeast für Mavericks erstellt, sobald ich davon mit dem Laptop booten möchte und ich die Partition auswähle läuft es bis zum chameleon.boot.plist und endet mit der Meldung "cant find".

Ich weiß das es mit der Installation auf IDE Laufwerken problematisch ist, deswegen wollte ich das System auch ersteinmal auf eine USB Platte installieren.

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Gruß
    Zahnpasta

Asus X51R

:: Prozessor
    Intel Celeron M 520 1.6 GHz
    :: Mainboard
    ATI RS400
    :: Speicher
    512 MB, DDR2 PC5300
    :: Grafikkarte
    ATI Radeon Xpress 1100
    :: Festplatte
    Hitachi HTS 541680J9SA00: 80GB, 5400rpm

• Halleo und :welcome:
    Steht da vielleicht "can't find mach_kernel" ? Etwas anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären.

• Den Stick hab ich mit meinem Hackintosh (Desktop PC) erstellt und ja da funktioniert er.

Wie gesagt, sobald ich im Bootloader den Stick auswähle lädt er 2 Dateien. Die erst war glaub ich SMBios und bei der 2ten Chameleon.boot.plist bleibt er stehen und es kommt die Meldung cant find.

Habe gerade nochmal mit einer USB Platte versucht. Und du hast recht mit dem Kernel Cache, sorry weiß nicht wie ich drauf gekommen bin das dort was mit dem Chameleon.boot.plist steht. Hier mal ein Foto der Meldung

Asus X51R

ATI RS400
    512 MB, DDR2 PC5300
    ATI Radeon Xpress 1100

3 Mal editiert, zuletzt von Zahnpasta ()

• Das sind so kuriose Fehler die durch nicht nachvollziehbare umstände enstehen.... so mansche Hardware verhält sich manchmal echt merkwürdig. So ähnlich hatte ich das mal mit einem Netbook, dann habe ich mal eine externe HD anstatt einem Stick genommen und schon funktionierte es, obwohl der Stick einwandfrei an meinem Desktop lief.
    Da heisst es probiere verschiedene varienten durch bis etwas klappt.

• Sorry für die Missverständnisse, habe nun meine vorherige Nachricht editiert

Asus X51R

ATI RS400
    512 MB, DDR2 PC5300
    ATI Radeon Xpress 1100

• Wenn es das Notebook aus deiner Signatur ist, habe ich folgende Hardwaredaten gefunden:
    Chipsatz: ATI Radeon Xpress 1100/AMI (kein Intel Chipsatz)
    Grafik: ATI Mobility Radeon X300
    CPU: Intel Celeron M Prozessor 520 (übrigens nur ein Einkern-Prozessor)

Ich weiß nicht, wenn überhaupt, welche Mac OS X Version auf dem Notebook laufen sollte? Auf alle Fälle kein Lion, Mountain Lion oder Mavericks!
    Auch Snow Leopard dürfte damit seine Schwierigkeiten haben!

• Gut wenn das so ist dann geb ich es auf OSX dort zum laufen zu bringen.

Naja auf meinem Rechner läuft es ja ;)

Asus X51R

ATI RS400
    512 MB, DDR2 PC5300
    ATI Radeon Xpress 1100

• Vielleicht kannst Du das Laptop ja was aufpimpen, andere CPU und mindestens 1GB RAM, aber das müsstest Du :google: mal fragen, was da noch geht.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt