Hallo,
ich habe jetzt auf meinen PC ML 10.8.5. Jetzt würde ich gern noch NTFS Platten unter OSX nutzbar machen. Was muss ich dafür installieren. Lesen geht, aber eben schreiben nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe jetzt auf meinen PC ML 10.8.5. Jetzt würde ich gern noch NTFS Platten unter OSX nutzbar machen. Was muss ich dafür installieren. Lesen geht, aber eben schreiben nicht.
Fuse und ntfs-3g
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal die Software "Paragon NTFS für Mac OS" gegönnt. Weiß aber leider nicht mehr, wie teuer die war. Funktioniert soweit problemlos. Ob es jedoch Freeware gibt, die vernünftig funktioniert, ist mir nicht bekannt.
Oder Paragon für NTFS 20€ nach der Testphase.
Ich nutze Tuxera NTFS.
Es sollte so einfach wie möglich sein. Der PC läuft super und ich will nix installieren, was groß ins System eingreift
Filesystemtreiber greifen nunmal ins System ein... Soll ja schließlich hinterher alles drüber laufen (schreiben, lesen, ...).
Ich nutze auch Tuxera. Installieren, Neustart und alles ist bestens. Ab sofort nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Und mittels Festplattendienstprogramm auch NTFS formatieren.
Vergleiche die Preise, ich glaube Tuxera ist ein bisschen teurer als Paragon.
Die beiden komerziellen sind super kompatibel d.h. du kannst da eigentlich auch nix ruinieren.
Der offene Fuse 3g-ntfs (auch von Tuxera) ist ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen und auch langsamer (weil FS in Userspace) als die kommerziellen.
l.g.
6F
Ich nutze auch Tuxera! Nur zu empfehlen!
Danke für eure Hilfe. Hat mir weitergeholfen.
Alles klar, dann mach ich hier zu