Wifi- und Bluetoothkarten für MacOSX

  • Werde daraus nicht schlau. Überall wo "nein" steht, diese Karten funktionieren nicht? Wofür steht die blaue Farbkodierung?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Aha, also Nummer 12 nur Blau vergessen. Das heißt, wenn ich eine Kombikarte möchte, gibt es nur sinnvollerweise die Nummer 10. Nummer 18 sieht von den Eckdaten gut aus, aber es funktioniert nur Bluetooth, kein Wifi. Nummer 5-8 funktionieren noob, 9-12 muss noch etwas irgendwo eingetragen werden. Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Edit: Laufende Nummer bezieht sich auf das Google-Dokument:
    https://docs.google.com/spread…ZUZ1UlE&usp=sharing#gid=0

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Blau stellt die wlan+bluetoothkarte da. Was eigentlich gut zu erkennen ist. Alle anderen sind Reine Wlankarten.


    Im Tabellenkopf steht "native Unterstützung" was soviel heißen soll, das sie OOB laufen.
    Für alle anderen benötigt man zusätzliche kexte (also überall die mit "nein" deklariert werden, müssen erst mit Treibern zum laufen gebracht werden)


    Edit: Alle in dieser Tabelle gelisteten Karten sollen auf Hackintosh Geräten laufen!



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Da hätte ich auch 'ne bzw. mehrere Fragen


    Wofür steht dann "Device ID"? - Läuft die Karte an sich, man muss im org. Treiber die Device ID verändern oder doch was anderes?
    Bei z.B Nr 18 - was bedeutet es - es läuft nur BT? Ist BT schon beim Boot vorhanden, spricht man kommt mit einer BT Tastatur/ Maus ins BIOS oder ist die Unterstützung erst dann vorhanden wenn OSX oben ist?


    Tobi

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ah, OK, jetzt auch ein Danke von mir. :D

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Auch unter OS X? wo gibt es den Kext dazu, finde da nichts, die einzige Karte die mir bekannt ist kann im moment diese hier BCM94352 HMB/AzureWave AW-CE123H 2.4/5 GHz, ac+abgn, 2 stream, 867 Mbs + BT (4.0) halt mit kext oder DSDT Anpassung, aber auch da nur 2,4GHz + BT

  • Prinzipiell sollten originale Airportkarten mit Blietooth gekauft werden. Also wirklich nur die, die auch in Mac's verbaut sind


    ObiTobi: die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich meine aber, es sollte klappen. Such einfach mal im Forum. Es gibt hier glaube threads in denen darüber diskutiert wurde



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Wie sieht es eigentlich mit einer AzureWave AW-NB037H aus?
    Laut Systeminfo soll es einen Kext geben, finde nur keinen....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt