Dualboot 10.8/Win 7 mit chimera: nur osx neu aufsetzen?

  • Hallo, habe letztens meinen Hacki neu aufgesetzt und n Dualboot draus gemacht.
    allerdings hab ich nach dem Aufspielen Mist gebaut und mit dem Migrationsassistent einen Benutzer überschrieben
    (bzw. im prozess is mir die Kiste abgeschmiert).
    Jetzt ist ein Benutzer nicht mehr verfügbar, und am einfachsten wäre es glaub ich das Teil einfach von Time Machine wieder aufzuspielen.


    Frag mich ob es reicht die OSX Partition vom MLstick (besitze sowol ML als auch CDs von SL) neu auf zusetzten, und vor allem ob ich nach dem Neuaufsetzten von OSX und installieren von Chimera wieder problemlos an meine Win7 partition komme,
    oder ob ich dann alles also erst OSX + Chimera( Multibeast) - und dann Win noch mal aufspielen muss.


    hoffe mir kann da jemand kurz Aufschluss geben.

  • Also ich verwende TimeMachine nicht als Backup Lösung da es keine 1:1 Kopie der Partition macht. Ich sichere immer mit Carbon Copy Cloner.
    Es reicht aus die OS X partition neu aufzuspielen. Der Bootloader bleibt dabei erhalten.


    Beispiel: Ich habe auf meiner SSD 3 Partitionen, 1x Windows 8.1 und 2 mal OS X. Wenn irgendetwas schief geht Boote ich mein Backup via USB und Klone es auf die OS X Partition zurück. Fertig.
    Solange du den Bootlader selber nicht zerschossen hast bleibt dieser ebenfalls erhalten, ansonsten ist es auch kein Problem diesen kurz "aufzufrischen"

  • Vielen Dank :danke: dann werd ich ma neu Aufsetzten :D:vote4close:

  • Auf Wunsch :closed:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt