Der Chris aus dem schönen Soest

• Hallo,

ich habe mich vor gut einem Jahr schon mal versucht aus meinem Rechner einen Hackintosh zu machen... habe mich damals aber nur kurz damit und auch nicht intensiv beschäftigt.
    Jetzt vielleicht ein neuer Versuch...
    Vielleicht kann mir jemand von den alten Hasen verraten ob es mit meiner Hardware überhaupt Sinn macht?

Hier ein Auszug aus CPU-Z:

Ansonsten nutze ich noch ein MacBook Pro Early 2011 und ein iPhone5

Lieben Gruß aus Soest

• Hallo und Willkommen.
    Von Mac OS X auf AMD-Systemen raten hier 99% der User ab!

• Grüß dich,

ein AMD ist, gerade als Anfänger, eher schlecht. Es läuft niemals so gut wie ein Intel System ---wenn überhaupt--- und bedeutet sehr viel fachgefummel.

Edit: Trainer mal wieder schneller ;)

• Hallo und Willkommen im Forum.
    Als erstes trage bitte deine hardware in deine Signatur ein. Somit können wir dir schneller helfen.
    Also AMD ist ziemlich bescheiden um einen MacOSX zu installieren. Plane dir viel viel Arbeit ein.

Am bestern hier erstmal einlesen.
    Da steht erstmal alles drin, was du für den Anfang alles brauchst.

EDIT: Kollegen waren schneller

• Ja das mit der AMD Geschichte hatte ich "damals" schon gelesen, ich wollte mal hören ob sich da nicht was getan hat, aber wohl doch nicht ;)
    Naja dann doch mal irgendwann das Sparschwein schlachten und in einen iMac investieren

• richtig, gleich die guten Sachen nehmen :)
    Der Aufwand lohnt wirklich nicht

• Herzlich Willkommen auch von mir :)

Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch einen AMD-Desktop. Wäre auch gerne dabei geblieben, aber leider ist das Preis-Leistungsverhältnis für die reine CPU-Leistung (die ich für Maya etc. leider doch sehr brauche) inzwischen klar zu Intel gewandert. Ein iMac als Einstiegsdroge ist aber nicht verkehrt. Die haben immer noch ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis :)

Es gab doch aber mal länger Gerüchte Apple würde auch AMD als Plattform prüfen. Weiß jemand ob da noch was dran war, oder das nur ein Sommerlochfüller war?

Gigabyte GA-Z77-DS3H | i5-2500k | Corsair 4x4Gb DDR3 1600
    Gainward 560GTX TI GS 1024MB | Sandisk Ultra Plus Notebook 256GB | Samsung 1TB | Logitech Alto Cordless | Logitech MX Revolution
    2 x Monitor LG IPS235 | Win 7 64Bit

• Ein :welcome: auch von mir.
    derAlex: An dem Gerücht ist genau so viel dran wie "Dreitakt Buttermilchgekühlt". :D

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• ,lass dich nicht entmutigen, wenn du hartnaeckig bist rennts auch mit AMD
    und wenn du dann Blut geleckt hast kauf dir einen Intel ;)

Gruss aus Wien,
    l.g.
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Hallo und herzlich willkommen... :welcome:

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x