Algeneine Frage zu switchable Grafik

  • Nutzt Apple eine andere Hardware um 2 Grafikkarten zu nutzen oder warum ist es nicht möglich zwei Grafikkarten im hackbook zu betreiben?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Warum soll es nicht möglich sein 2 Grafikkarten zu betreiben?
    Ich nutze in meinem Hack die Iris des i7 und nVidia 770. Bei "normalen" Karten kriegt man eher das Problem mit Steckplätzen auf dem Board.


    Tobi

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Nunja in nem PC glaub ich dir aufs Wort aber bei nem Notebook wohl ehr nicht... Oder seh ich das falsch?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Nein, das ist richtig, beim Notebook gibt es immer noch keine anständige Lösung. Das liegt aber nicht an den 2 Grafikkarten Karten generell sondern mehr an NVidias Optimus technologie bzw. AMD's Pendant AMD Enduru.


    Siehe auch Hier
    Da hat der Kollege ProfA12345 das ganz gut erklärt-


    Apple selbst hat eine ähnliche Technik, allerdings nur ähnlich und nicht gleich, deshalb funktioniert es beim Hacki nicht.
    Aber nicht nur die Hacki's sind betroffen für Linux gibt es auch keine anständigen Lösungen da sich NVidia nicht kooperativ genug zeigt.
    Linus Torvalds hat dazu ein, sagen wir mal "passendes" Statement gegeben, Er antwortete NVidia mit einem diskreten F*** You, sieheHier

  • Tolle Links... Erklärt so ziemlich alle meine Fragen


    danke schön

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt